"Rotenburg rocks", die Zweite

Marktplatz platzt aus allen Nähten - "Bäckside" begeistert

"Bäckside" bei "Rotenburg rocks" am Donnerstagabend.
Fotos: Jasmin Sippel-Mönch

18.08.2023 / ROTENBURG/F. - Die Coverband "bÄckside" aus Bad Hersfeld stand am Donnerstagabend auf der Bühne bei Rotenburg Rocks und der Marktplatz war voll, richtig voll. Viele Rotenburger und Besucher nutzten die Gelegenheit, einen schönen lauen Sommerabend bei guter Musik, Würstchen und Bier ausklingen zu lassen.



Deutlich gemerkt hat man am Publikum, dass endlich wieder die Studenten der Finanzfachhochschule da sind. "Jetzt müssen wir wieder ran ans Lernen, da tun solche Abendveranstaltungen richtig gut", so einer der Studenten gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Und der Stadt tun die jungen Leute gut. Auch die Besucher der Hotels und Campingplätze waren begeistert von diesem kostenlosen Event in Rotenburg. "Wir waren schon letzte Woche hier und unsere Kinder feiern das richtig. Wann kann man schon mal mit der ganzen Familie auf ein Konzert gehen, ohne Eintritt zu bezahlen.", so ein Campingplatzbesucher.

Und gerade die jüngsten Gäste sind wertvoll für ein solches Event. Denn es sind immer wieder die Kleinsten, die als erstes die Tanzfläche vor der Bühne nutzen und den Großen zeigen, wie feiern geht. Und so auch gestern. Die Freiwillige Feuerwehr sorgte für Getränke und Würstchen und baute im Vorfeld Bänke und Tische auf, das DRK stand ehrenamtlich zur Verfügung. Die Gastronomie am Marktplatz rundete das Angebot ab.

Fortsetzung nächste Woche

Nächsten Donnerstag findet dann der letzte Rotenburger Feierabendrock in diesem Jahr statt. Dann besetzt "Rockmachine" die Bühne und die ganze Veranstaltung steht im Zusammenhang mit der hr-Radtour, die Freitag von Rotenburg aus startet. Sicher wieder ein Garant für einen vollen Rotenburger Marktplatz. (Jasmin Sippel-Möch) +++

X