"Wie Schöpfung klingt"

Interreligiöses Mehrgenerationen-Musical am Abend

Interreligiöses Mehrgenerationen-Musical am Freitagabend in Fuldaer Domgarten
Alle Fotos: Martin Engel

19.08.2023 / FULDA - Es wurde gemeinsam gesungen, getanzt und dabei die Schöpfungsgeschichte neu erzählt: Die Rede ist vom Mehrgenerationen-Musical "Wie Schöpfung klingt", das am Freitagabend im Domgarten in Fulda seine Premiere feierte. Mit dem Bild der sieben Schöpfungstage wird das Staunen über die Schöpfung und die Sorge um sie zum Klingen gebracht. Nach acht Tagen intensiver Probearbeit beim Sommer-Musicalprojekt konnten Jung und Alt ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt 55 Teilnehmende im Alter von 10 bis 80 Jahren waren mit dabei.



"Das Projekt ist einfach immer wieder etwas Besonderes", sagte Relindis Knöchelmann vom Dezernat Familie & Beziehung, die das Projekt in Kooperation mit dem Forum Michaelshof mitorganisierte. "Viele Familien sind schon seit Jahren dabei, aber es lassen sich auch immer wieder neue Begeisterte finden", sagte sie. "Es nehmen auch Großeltern teil, die gemeinsam mit ihren Enkelkindern auftreten. Das ist eine schöne Sache."

Die Darsteller kommen nicht nur aus dem Bistumsgebiet, sondern aus ganz Deutschland. Mit dabei waren unter anderem Teilnehmer aus Aachen, Berlin, Erlangen oder Frankfurt. Seit vergangenen Freitag wurde im Scheppenbachhaus in Eckweisbach in der Rhön intensiv geprobt – dabei wurden auch Kostüme gebastelt und gemeinsam am Bühnenbild gewerkelt. Jeder konnte sich individuell mit seinen Begabungen und Talenten einbringen.

Weitere Termine

Samstag - um 19 Uhr in der Stiftskirche Rasdorf

Sonntag - um 15:30 Uhr in der St. Elisabeth-Kirche Tann-Lahrbach (pm) +++

X