Schoko-Laster steht quer

Unfall am Donnerstagmorgen: A4 Richtung Erfurt einspurig befahrbar

Der mit Schokolade beladene Lkw auf der A4 bei Gerstungen.
Fotos: Privat

17.08.2023 / GERSTUNGEN - Ein Unfall eines mit acht Tonnen Schokolade beladener Lkw ist am Donnerstagmorgen gegen 04.10 Uhr, auf der BAB 4, Bad Hersfeld in Richtung Erfurt, zwischen den Anschlussstellen Gerstungen und Wommen passiert.



Der Lkw kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr die Leitplanke und kam mit rund 25 Felder Leitplanke unter bzw. vor seinem Gespann wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Sattelzug steht nun über die gesamte Fahrbahn, so dass die Fahrbahn in Richtung Erfurt zeitweise voll gesperrt werden musste.

Der 28-jährige Fahrer aus Kirchhain blieb unverletzt. Zur Unfallursache können laut Polizei noch keine gesicherten Angaben gemacht werden. Der Sachschaden dürfte bei ca. 100.000 Euro liegen.

Die 24 Einsatzzkräfte der Feuerwehr Obesuhl banden auslaufende Betriebsstoffe, reinigten die Fahrbahn und befreiten den Lkw von der Schutzplanke. Die Autobahnmeisterei Hönebach übernimmt derzeit die Absicherung und weitere Reinigung der Fahrbahn. Aktuell ist eine Fahrspur in Richtung Osten befahrbar. (pm) +++

X