Eine Person mit Rauchvergiftung

30.000 Euro Schaden bei Brand in Homberger Restaurant

Brand in einem Restaurant in Homberg am Montagabend.
Foto: DRK Homberg/Facebook

15.08.2023 / HOMBERG (OHM) - Am Montag, um 19:18 Uhr, kam es in der Küche eines Restaurants in der Frankfurter Straße in Homberg (Ohm) zum Brand einer Dunstabzugshaube.



Nach ersten Ermittlungen bildete sich beim Anzünden des Gasherdes eine Stichflamme, welche die darüber installierte Dunstabzugshaube in Brand setzte. Der Brand konnte durch einen Anwohner mittels Feuerlöscher schnell abgelöscht werden, wodurch ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden konnte. Von seiten der Feuerwehr waren dann nur noch Nachlöscharbeiten nötig.

Der Helfer musste jedoch wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung durch einen Krankenwagen in eine Klinik verbracht werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Vor Ort waren die Feuerwehren Homberg (Ohm), Nieder-Ofleiden, Mücke, das DRK OV Homberg (Ohm), sowie den Rettungsdienst und die Polizei.

Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vor Ort durch eine Streife der Polizeistation aufgenommen. (pm/nb) +++


Foto: Feuerwehr Nieder-Ofleiden/Facebook

X