Polizei sucht nach Zeugen

Am frühen Morgen: Audi auf Firmengelände abgebrannt - war es Brandstiftung?

Audi auf Firmengelände in Eichenzell-Welkers abgebrannt.
Symbolbild: O|N / Hendrik Urbin

15.08.2023 / EICHENZELL - Am frühen Montagmorgen schlugen auf einem Firmengelände in der Straße "Auf der Milse" in Welkers Flammen aus einem dort geparkten Audi A7. Dieser wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen auf rund 30.000 Euro. Momentan kann auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.



Etwa gegen 4:30 Uhr wurde ein aufmerksamer Zeuge auf das Feuer aufmerksam und informierte die Einsatzkräfte. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen schließlich gelöscht werden. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand glücklicherweise niemand. Wie es zu dem Feuer an dem Auto kommen konnte, ist aktuell noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Polizei sucht möglichen Brandstifter

Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei nun nach einem schlanken, etwa 1,80 Meter großen Mann, der sich zur Tatzeit im dortigen Bereich aufgehalten haben soll. Er soll helle Turnschuhe, ein helles Kapuzenshirt und eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen im Bereich des Oberschenkels getragen haben. Ob dieser Mann mit dem Brand in Verbindung steht, ist derzeit noch unklar.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (pm/mmb) +++

X