POLIZEIBERICHT

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren - Fluchtversuch - Ruhestörungen


Symbolbild: O|N

14.08.2023 / RHÖN (BAYERN) - Unter Drogeneinfluss Auto gefahren 


 
BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagvormittag stellten Polizisten der Polizeiinspektion Bad Brückenau im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem Pkw-Fahrer Auffälligkeiten fest, welche auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Dem Verkehrsteilnehmer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme durchgeführt sowie ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.

Fluchtversuch gescheitert

MELLRICHSTADT. Am späten Sonntagabend überquerten zwei Personen die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhofsweg. Eine Streife der PI Mellrichstadt fuhr zunächst vorbei, wendete dann aber, um das Paar zu kontrollieren. Als die 35-jährige Frau das bemerkte, rannte sie davon, konnte aber eingeholt werden. Der Grund für den Fluchtversuch war offenbar, dass die Dame verschiedene Drogen bei sich hatte, die umgehend durch die Polizeibeamten sichergestellt wurden. Auf die Frau wartet eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Mehrere Ruhestörungen gemeldet

HOLLSTADT/OSTHEIM. Beschwerde führte ein Mitteiler am Sonntagabend, weil er sich durch überlaute Musik am Windpark gestört fühlte. Angeblich würde die Musik bereits seit drei Tagen schallen. Die Polizeistreife fuhr an und stellte die Ruhe wieder her. Zur gleichen Zeit meldete ein Anwohner, dass in einem Ostheimer Jugendclub gelärmt wird. Er sei bereits erfolglos vor Ort gewesen, um den Lärm abzustellen. Durch die Polizeibeamten wurden die Jugendlichen zur Ruhe ermahnt.

Schmierereien am Wasserspeicher

HAUSEN.  Durch die Mitteilung eines Zeugen wurde bekannt, dass der Wasserspeicher in Roth im Zeitraum vom 02.08. bis 13.08.23 durch unbekannte Täter mit Graffiti verschmiert wurde. Diese mussten erst einen ca. 1,80 hohen Drahtzaun übersteigen, um auf das Gelände des Wasserreservoirs zu gelangen. Mehrere kaum lesbare Schriftzeichen wurden aufgesprüht. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise in dieser Sache unter Tel. 09776/8060.

Fahrer unter Drogeneinfluss

OBERTHULBA. Am Sonntagvormittag wurde ein 51-jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten fest. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Es wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt.

Trunkenheitsfahrt

BAD KISSINGEN. Ein 59-jähriger fuhr am Sonntagmittag gegen 13:30 Uhr mit seinem Pkw zu einer Tankstelle in der Erhardstraße, um dort Zigaretten zu kaufen. Weil beim Bezahlen eine starke Alkoholisierung des Mannes zu bemerken war, unterband ein zufällig vor Ort befindlicher Polizeibeamter die Weiterfahrt, bis die herbeigerufene Streife eingetroffen war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,56 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Ebenso wurde der Pkw verkehrssicher abgestellt und verschlossen. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
 
Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAD KISSINGEN. Ein Fahrradfahrer fuhr am Sonntagmorgen, gegen 06:30 Uhr, die Sackgasse "Bismarckstraße" bergab in Richtung Frankenberg-Klinik und fuhr seitenverkehrt auf dem Radweg weiter. Ein Pkw-Fahrer wollte vom Parkplatz der Klinik auf die Bismarckstraße einfahren, blieb jedoch an der Einfahrt stehen, um sich eine Zigarette anzuzünden. Plötzlich kam der Fahrradfahrer von rechts und stieß mit dem Pkw zusammen. Der Pkw-Fahrer leistete erste Hilfe und informierte den Rettungsdienst. Der Fahrradfahrer kam mit leichten Verletzungen am linken Bein in ein Krankenhaus.

Diebstahl aus Pkw

BAD BOCKLET. Am Sonntagabend, zwischen 19:45 und 21:00 Uhr, wurde aus einem silbernen VW Golf eines 27-jährigen in der Weinbergstraße eine Sonnenbrille und eine Powerbank entwendet. Bei Hinweisen zum Täter melden sie sich bitte bei der Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971)71490.

Platzwunde durch Fahrradunfall

MÜNNERSTADT. Eine 35-Jährige befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 15:05 Uhr, gemeinsam mit ihren Kindern und einer 26-jährigen Begleiterin den Talweg-Radweg in Richtung Thalkapelle mit ihrem Fahrrad.  Die 26-Jährige fuhr dabei hinter der 35-Jährigen. Etwa 200 Meter vor der Kapelle verbremste sich die 35-Jährige aufgrund Ablenkung durch den Blick zu den Kindern und kam dadurch mit dem Mountainbike zu Fall. Durch den Sturz zog sich die Frau eine Platzwunde an der Oberlippe und eine Schürfwunde am linken Ellenbogen zu. Bei dem Sturz trug die Dame einen Helm, der zum Glück Schlimmeres verhinderte. Das Fahrrad war beim Eintreffen der Steife bereits durch einen Bekannten, gemeinsam mit den Kindern, abgeholt worden. An dem Mountainbike wurde laut der Verletzten nur der Lenker leicht verkratzt. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf etwa 20,-€. Die Dame wurde per Rettungswagen zur Versorgung ihrer aufgeplatzten Lippe in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

RANNUNGEN. Auf dem Seefest am Sonntagnachmittag zwischen 16:30 und 17:15 Uhr wurde ein dort ordnungsgemäß abgestellter Pkw der Marke BMW durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. An dem BMW wurde bei der Unfallaufnahme vor Ort eine Eindellung am vorderen Kennzeichen festgestellt. Diese stammte augenscheinlich von einer Anhängerkupplung. Eine Zeugin teilte dem Pkw-Fahrer ein Kennzeichen des möglichen Verursacherfahrzeugs mit. Eine Überprüfung im Anschluss verlief jedoch negativ. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Bei Hinweisen melden sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971) 71490. +++

X