POLIZEIBERICHT
Trunkenheitsfahrt verhütet - Randalierer unterwegs - Überlaute Musik
Symbolbild: O|N
13.08.2023 / RHÖN (BAYERN) -
Zwei Fahrzeugführer mit Alkohol am Steuer
ELFERSHAUSEN, LKR. Schweinfurt, A 7 und Theres, LKR. Haßfurt, A70. Durch Streifenbesatzungen der Verkehrspolizei SchweinfurtWerneck konnten gleich zwei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss festgestellt werden. Am Freitagabend wurde auf der A 70 ein 50-jähriger Lkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte bereits deutlicher Alkoholgeruch im Fahrzeug festgestellt werden. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,2 Promille.
In der Nacht zu Sonntag konnte auf der A 7 zwischen den Autobahnanschlussstellen Hammelburg und Bad Kissingen durch eine Streifenbesatzung ein Pkw festgestellt werden, welcher mit einer Panne im dortigen Baustellenbereich liegen geblieben ist. Auch hier konnte bei dem 36-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte eine Alkoholisierung von knapp 1,2 Promille.
Falsche Kennzeichen angebracht
Mit gefälschtem Führerschein unterwegs
WERNECK, LKR. Schweinfurt, A70. Durch eine Streife der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck wurde am Freitagmittag ein 38-jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich bei dem ausgehändigten Führerschein um eine Fälschung handelte. Zudem wurde festgestellt, dass für den Pkw aktuell kein Versicherungsschutz besteht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der gefälschte Führerschein beschlagnahmt und es erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des fehlenden Versicherungsschutzes.
Hilflose Person
BAD KISSINGEN. Am Nachmittag des 12.08.2023 wurde ein 67-jähriger Mann durch Passanten im Regen stehend angetroffen werden. Der sichtliche verwirrte Mann hatte augenscheinlich die Orientierung verloren und wusste nicht mehr wie er nachhause gelang. Durch eine hinzugezogene Streife wurde bekannt, dass es sich bei dem Mann um einen Pflegeheimbewohner aus Bad Bocklet handelt.
Fahrradsturz
BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag stürzte ein Radfahrer alleinbeteiligt in der Burgstraße in Reiterswiesen im Bereich einer Baustelle. Durch den Sturz erlitt er leichte Verletzungen und das Fahrrad wurde beschädigt.
Unwetter tobte
BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag kam es im Zuge eines größeren Unwetters mit Starkregen zu vermehrten Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Landkreis Bad Kissingen. Dabei mussten mehrere umgerissene Bäume von der Fahrbahn beseitigt werden. In Bad Kissingen wurde ein Bauzaun auf einen Pkw geschleudert, wodurch ein Sachschaden an dem Fahrzeug entstanden ist. In Lauter schlug der Blitz in ein Wohnhaus ein, verursachte aber glücklicherweise keine Folgeschäden.
Körperliche Auseinandersetzung in der Innenstadt
BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag kam es in Münchner Straße in Bad Kissingen zu einer handgreiflichen Streitigkeit zwischen zwei Personengruppen. Nachdem zunächst nur Beleidigungen ausgetauscht wurden, flogen anschließend auch die Fäuste. Dabei wurde allerdings niemand schwerer verletzt. Die Streithähne konnten durch die eintreffenden Polizeistreifen getrennt werden. Die Beteiligten erwartet nun jeweils eine Strafanzeige wegen Beleidung und vorsätzlicher einfacher Körperverletzung.
Betrunken am Steuer
BAD KISSINGEN. Am Samstagabend wurde gegen 23:00 Uhr auf dem Ostring in Bad Kissingen ein Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Im Laufe der Kontrolle konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert oberhalb der gesetzlich erlaubten Grenzwerte. Den Fahrer erwartet nun ein hohes Bußgeld, sowie ein Fahrverbot.
Wildunfall mit Reh
BURKARDROTH. Am Samstagabend kam es auf der Kreisstraße KG 19 zwischen Gefäll und Stangenroth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Reh. Das Reh flüchtete sich anschließend, am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachschau verständigt.
Sturz vom Motorrad
FLADUNGEN, Landkreis Rhön-Grabfeld. Am Freitagmittag befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Sonnenstraße in Fladungen. Im dortigen Kurvenbereich kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers ins Rutschen und stürzte. Durch den Sturz erlitt der Fahrzeugführer Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro.
Handfester Streit
MELLRICHSTADT, Landkreis Rhön-Grabfeld. Am Freitag erstattete eine 41-jährige Frau bei der PI Mellrichstadt eine Anzeige wegen Körperverletzung. Sie war mit einer Mitbewohnerin in Streit geraten. Im Verlauf des Streits gingen die beiden Kontrahentinnen aufeinander los und schlugen sich gegenseitig. Der genaue Tathergang ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Altöl illegal entsorgt
OBERSTREU, Landkreis Rhön-Grabfeld. Am Freitag zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter einen Eimer mit einer klebrigen Flüssigkeit, vermutlich Altöl, bei der Marienbrücke in Oberstreu in die Streu gestellt. Die Flüssigkeit war bereits ausgetreten und musste durch die Feuerwehr wieder aufgefangen werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonrufnummer 09776/8060 erbeten.
Marihuana aufgefunden
HOLLSTADT-JUNKERSHAUSEN, Landkreis Rhön-Grabfeld. Bei einer Kontrolle am Freitagabend hatte sich ein junger Mann auffällig verhalten. Bei konkreter Nachschau wurde eine Dose mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden. Den Tatverdächtigen erwartet folglich eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Überlaute Musik
MELLRICHSTADT, Landkreis Rhön-Grabfeld: In der Nacht zum Samstag beschallte ein amtsbekannter Bürger zum wiederholten Male die Mellrichstädter Innenstadt im Bereich der Hauptstraße mit überlauter Musik. Hierdurch fühlten sich mehrere Anwohner in ihrer Ruhe gestört. Folglich erwartet den Verursacher eine Anzeige wegen unzulässigen Lärms.
Randalierer unterwegs
MELLRICHSTADT, Landkreis Rhön-Grabfeld. Im Zeitraum von Donnerstag, 03.08.2023, 19:00 Uhr, bis Freitag, 04.08.2023, 07:00 Uhr, waren in Mellrichstadt in der Friedenstraße und im Bereich der Sondheimer Straße Randalierer unterwegs. In der Friedenstraße wurden Blumen aus einem dortigen Blumenbeet herausgerissen. Die Schadenshöhe beläuft sich hier auf 25 Euro.
In der Sondheimer Straße wurde die Handbremse eines Bauanhängers gelöst und der zugehörige Unterlegkeil entfernt, sodass der Anhänger gegen einen Zaun rollte und diesen beschädigte. Zudem wurde Straßenschilder in diesem Bereich umgeworfen. Die Schadenshöhe in der Sondheimer Straße beläuft sich auf 1.500 Euro.
Die Polizei Mellrichstadt bittet in diesen Fällen um Zeugenhinweise unter der Telefonrufnummer 09776/8060.
Trunkenheitsfahrt verhütet
HAMMELBURG-DIEBACH, Lkr. Bad Kissingen. Am Samstagvormittag schlichtete eine Streife der Polizei Hammelburg einen Familienstreit in Diebach. Einer der beiden Streithähne wollte anschließend, trotz Alkoholisierung, mit seinem Pkw fahren. Da er nicht von seinem Vorhaben abzubringen war, wurden die Fahrzeugschlüssel durch die Beamten sichergestellt, um die Trunkenheitsfahrt zu verhindern.
Drogenfahrt
HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Durch Beamte der hiesigen Polizeiinspektion wurde am Samstagnachmittag ein Audifahrer auf der B27 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle wurden bei dem 20-jährigen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde. Der Mann muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten.
Tasche vom Fahrrad gestohlen
HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Am Samstagmittag stellte ein 75-jähriger Mann sein Fahrrad für wenige Minuten am Marktplatz Hammelburg ab. In der Gepäcktasche des Fahrrads befand sich eine Stofftasche, in welcher er u. a. seinen Geldbeutel transportierte. Zuhause angekommen musste er feststellen, dass die gesamte Tasche entwendet wurde. Er suchte später den in Frage kommenden Bereich ab und fand seine Tasche im Rathausdurchgang. Aus der Tasche wurde das im Geldbeutel befindliche Bargeld entwendet und die Tasche anschließend am Durchgang zurückgelassen. Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonrufnummer 09732/906-0. (pm) +++