Das "Mind On Fire" ist gestartet

Klangvolle Bandnamen und Workshops: Genuss, Kunst und Kreativität

Das "Mind On Fire" in Herbstein ist gestartet
Fotos: goa

11.08.2023 / HERBSTEIN - "Mind On Fire"-Veranstalter Reza Massahi hat in den letzten Wochen sicher manche unruhige Minute gehabt: Wird es auch in Herbstein wie bei so vielen anderen Musikfestivals eine Schlammschlacht geben? Die Antwort lautet am heutigen Eröffnungstag: Nein! Die Sonne strahlt mit den anreisenden Teilnehmern um die Wette, als sich der Campingplatz am Donnerstag immer weiter füllt und die Band "Embryo" den musikalischen Aufschlag auf der Mainstage macht.



Newen Afrobeat und Orange am Donnerstagabend, Rumba de Bodas und El Flecha Negra, FRA! und Al Jawala am Samstag seien als einige klangvolle Headliner genannt – insgesamt stehen jedoch mehr als 25 Bands an drei Tagen auf der Mainstage und der Kulturbühne, zusätzlich sorgen täglich eine große Zahl von Workshops für viel Abwechslung in Sachen Kunst, Genuss und Kreativität.

Das CVJM Feriendorf bietet wieder einen tollen Rahmen: Natur pur am Rande des Vogelsberger Vulkankegels. Keine Sorge, er ist ja erloschen – heute sorgen die Beats für das Brodeln am statt im Vulkan. Ein Geländerundgang am Donnerstagnachmittag wirkt sehr verheißungsvoll – die jungen und junggebliebenen Besucher, die zumeist auf der angrenzenden Wiese mit Zelt oder Wohnmobil campen, sind völlig entspannt und wissen sehr genau, welchen Segen sie mit dem berauschenden Sonnenschein pünktlich zum Mind On Fire-Startschuss erfahren.

Und so wird ganz sicher auch Reza Massahi einen begeisterten ersten Tag in seine Festival-Chronik 2023 eintragen: "Wir haben zu diesem frühen Zeitpunkt bereits viele Besucher hier, der Ticketverkauf lief sehr gut und nun kennt die Vorfreude bei solchen äußeren Bedingungen nach dem vielen Regen der letzten Zeit keine Grenzen. Ich habe schon superviele Rückmeldungen von angekommenen Gästen bekommen, die sehr glücklich sind, wieder hier zu sein!" Und ein Detail macht ihn besonders glücklich: "In diesem Jahr werden wir wieder eine Feuershow haben dürfen, das war in den Vorjahren wegen der Trockenheit nicht möglich!" (goa) +++

X