Volle Seebühne am Mittwoch

Open Flair feiert spektakuläre Eröffnung bei Traumwetter - Bilderserie

Blauer Himmel, Sonne und Open Flair-Festival - was will man mehr?
Fotos: Hans-Hubertus Braune

10.08.2023 / ESCHWEGE - Festivals 2023 und Traumwetter? Gibts doch nicht, oder? Die einen lieben Matsch, die andere lieber die Hitze. Und die meisten Besucher werden sagen: Das war ein Start bei herrlichem Wetter am Mittwoch in Eschwege. Die Wolken haben sich verzogen und die Sonne lacht über dem Werratalsee.



Über 20.000 Menschen werden zum fünftägigen und ausverkauften Open Flair-Festival in der Kreisstadt vom Werra-Meißner-Kreis erwartet. Und viele von ihnen sind bereits da und haben es sich auf den Campingplätzen gemütlich gemacht. In der Stadt herrscht Betrieb - das Open Flair bedeutet für die gebeutelte Geschäftswelt ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor. Beim Blick auf die Preistafeln zeigt sich, dass hier nicht willkürlich draufgeschlagen wird. Bier, Cocktail und Würstchen sind nicht teurer im Vergleich zum Alltag.

Auf den vielen großen und kleinen Bühnen wird den Besuchern jede Menge Unterhaltung geboten. Von Kleinkunst bis zu den großen Festivalstars wie Cro, Bosse, Broilers, Peter Fox, Marteria, Donots und viele mehr treten in den nächsten Tagen in Eschwege auf.

Den Auftakt machten am Mittwoch unter anderem "Meine Cousine", "Drei Meter Feldweg" und die Sportfreunde Stiller auf der zum späten Abend hin rappelvollen Wiese vor der Seebühne. Auf dem Werratalsee schipperten ein paar Yachten und Segelschiffe - der Sommer kehrt zurück. Pünktlich zum Open Flair. Und das ist auch gut so.  Im Elektrogarten beginnt die Party bei sattem Sound und bunten Lichtern. Eschwege ist in Feierlaune.

Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke vom Mittwochabend von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Hans-Hubertus Braune. (hhb) +++

X