Eskalation wie aus dem Nichts

Dänisches Paar lädt Tesla: Mann (54) schlägt mit Faust auf Windschutzscheibe

Ungewöhnlicher Zwischenfall beim Laden eines Teslas.
Symbolbild: Pixabay

10.08.2023 / BAD KISSINGEN - Schockmoment in der Gemeinde Motten: Ein dänisches Ehepaar hatte am Dienstagmorgen seinen Tesla an einer Ladestation für E-Autos in der Hauptstraße in Speicherz (Landkreis Bad Kissingen) geladen. Zeitgleich tat dies an selber Örtlichkeit auch ein 54-jähriger dänischer Staatsbürger mit seinem Tesla. Zunächst nichts Außergewöhnliches, doch die Polizeiinspektion Bad Brückenau weiß mehr und schildert in einer Pressemitteilung den weiteren Verlauf.



Ohne triftigen Grund ging laut Polizei der 54-Jährige plötzlich auf das Ehepaar los, schrie dieses an und schlug mit der Faust auf die Windschutzscheibe ihres Fahrzeugs. Der 54-Jährige rechtfertigte sein Verhalten damit, vom Ehepaar verfolgt zu werden. Diese Aussage war aufgrund unterschiedlich gefahrener Fahrtstrecken allerdings nicht plausibel.

Gegen den 54-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Da sich der 54-Jährige zudem in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde dieser aufgrund bestehender Fremdgefährdung in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen. (mkr/pm) +++

X