POLIZEIBERICHT
Sachbeschädigung durch Graffiti - Illegale Müllentsorgung
Symbolbild: O|N
09.08.2023 / RHÖN (BAYERN) -
Sachbeschädigung durch Graffiti
BAD KISSINGEN. Der Haustechniker eines Hotels in der Frühlingsstraße teilte am Dienstagvormittag mit, dass in dem Zeitraum zwischen Montag, 11:00 Uhr, und Dienstag, 10:10 Uhr, mittels schwarzer Sprühfarbe ein Schriftzug auf eine Sandsteinwand aufgebracht wurde. Der Schriftzug ist nicht deutlich lesbar. Zuvor wurde auf einer Sansteinmauerabdeckung nochmals ein etwa 15 Zentimeter langer Halbkreis, vermutlich zu Testzwecken, gesprüht. Die Mauer steht laut des Haustechnikers unter Denkmalschutz. Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Bei Hinweisen melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971)71490.
Illegale Müllentsorgung
BAD KISSINGEN. Im Laufe des Montags entsorgte ein bislang Unbekannter mehrere Kanister Altöl neben den Altglascontainern im "Riedgraben". Wer Hinweise auf die Person geben kann, die die Kanister dort abgestellt hat, wird gebeten, sich unter Tel. (0971)71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.
MÜNNERSTADT. Ein 25-Jähriger befuhr am Dienstagmittag, gegen 13:55 Uhr, mit seinem Kraftrad den Schindberg von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt. Aus der dortigen langgezogenen Linkskurve rutschte sein Vorderreifen weg und er kam zu Fall. Der Vorderreifen wurde laut Aussage des Mannes erst neu montiert und war noch nicht eingefahren. Der Kraftradfahrer schlitterte nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen die dortige Leitplanke. Er trug eine Motorradkombi und einen Helm und blieb unverletzt, was von einem Rettungswagen an der Unfallstelle untersucht wurde. Die Leitplanke blieb ebenso unbeschädigt. An dem Fahrzeug wurde der Fahrzeugspiegel abgerissen, sowie die linke Fahrzeugseite verkratzt. Zudem wurde der Vorderaufbau/Lenker verbogen und der Bremsflüssigkeitsbehälter zerbrochen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Münnerstadt gebunden. Außerdem war die Feuerwehr auch zur Absperrung und Verkehrsregelung mit zwölf Einsatzkräften eingesetzt. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.
HAMMELBURG. Während einer Streifenfahrt kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg in der vergangenen Nacht zwei Sprinter, die jeweils mit mehreren unzulässigen Beleuchtungseinrichtungen im Bereich der Frontscheibe beziehungsweise des Kühlgrills ausgestattet waren. Durch die Inbetriebnahme der unzulässigen Beleuchtung ist die Betriebserlaubnis der Fahrzeuge erloschen.
Die Weiterfahrt wurde bis zum Abbauen der zusätzlich angebrachten Beleuchtung unterbunden. Beide Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige.
Auffahrunfall im Einmündungsbereich
BAD KISSINGEN. Am Morgen des 08. August befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Firmenfahrzeug die St 2289 in Richtung Bad Brückenau. Im Einmündungsbereich der St 2289 zur B 286 übersah der 22-Jährige aus Unachtsamkeit den vorausfahrenden Pkw Opel eines 50-Jährigen und fuhr auf diesen auf. Hierdurch entstand leichter Blechschaden in Gesamthöhe von circa 500 Euro. +++