Sehr vielversprechender Auftakt
Es geht weiter: Seit dem Abend läuft die zweite Runde des "Genuss-Festivals"
Die zweite Runde des Genuss-Festivals ist gestartet.
Fotos: Bernd Vogt
10.08.2023 / FULDA -
Auf ein Neues: Mit neuen Gastronomen und neuem Personal, aber sicherlich mit vielen vertrauten Gästen, hat am frühen Mittwochabend die zweite Runde des "Genuss-Festival 2023" auf der Fuldaer Pauluspromenade begonnen. Alle Beteiligten erhoffen sich besseres Wetter als es in der vergangenen Woche der Fall gewesen war. Obgleich sich Organisatoren und Mitwirkende ebenso wie Besucher nun wirklich nicht haben unterkriegen lassen.
Und wirklich: Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es prächtig los, die Resonanz war dementsprechend gut. Auf die Gäste warten bis einschließlich kommenden Sonntagabend allerhand Köstlichkeiten, kreiert aus Meisterhand.
Mit dabei sind "Nelles Catering", "bankett sinnreich" sowie der "Rhöner Charme" mit dem "Fuldaer Haus" und den "Zwo Kütz" (Benjamin Kehl und Patrick Spieß). Zudem gibt's wieder Kaffeespezialitäten von der "Reinholz Kaffeerösterei". Die besten Voraussetzungen für kulinarischen Genuss und einige unterhaltsame Stunden sind also gegeben; für die musikalische Umrahmung ist am Mittwochabend Daniel Fischer von FFH zuständig gewesen.
Die Öffnungszeiten sind bis einschließlich Samstag jeweils von 17 bis 23 Uhr und am Sonntag zum Finale von 12 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Bleibt also nur noch der (bange) Blick zum Himmel und das Hoffen auf weiterhin gutes Wetter.
Siehe dazu auch den O|N-Kommentar vom heutigen Tage: "Wenn die Fuldaer feiern wollen, dann feiern sie auch". Dem ist nichts hinzuzufügen. (bl) +++