Bäckermeister und Gesellen starten durch
Frischgebacken: Neue Profis bei der Bäckerei Pappert
Foto: papperts GmbH
12.08.2023 / ANZEIGE -
Poppenhausen – Eine herausfordernde und spannende Zeit liegen hinter einigen jungen Mitarbeitern der Bäckerei Pappert. Ihre Mühen haben sich jedoch gelohnt, denn alle meisterten ihre Prüfungen in Theorie sowie Praxis und machen sich nun im Rhöner Familienbetrieb gut ausgebildet auf den Weg in eine attraktive Zukunft im Bäckerhandwerk.
"Wir freuen uns sehr, dass wir weitere Fachkräfte in unserer Backstube und in den papperts-Fachgeschäften vor Ort erfolgreich ausbilden konnten", erklärt Manfred Klüber, Geschäftsführer der Bäckerei Pappert. Ob Bäcker, Konditor oder Fachverkäufer: Die zehn frischgebackenen Gesellen konnten ihre Prüfungen erfolgreich ablegen und dürfen sich auf eine vielversprechende Karriere mit Aufstiegsmöglichkeiten in einer der größten Bäckereien in Deutschland freuen. Mit Viona Müller und Francesca Heimann im Verkauf, sowie Vincent Pappert, als nun 8. Generation von Bäckern der Pappert’schen Familie, gibt es sogar drei Innungsbeste in ihren jeweiligen Berufsbildern. "Die dreifache Ehrung macht uns als Geschäftsführung sehr stolz. Unsere Azubis haben sich mit einer gehörigen Portion Ehrgeiz und Leidenschaft im hessen- sowie bayernweiten Wettbewerb durchgesetzt, was zeigt, dass unsere vielseitigen Ausbildungsmaßnahmen zu ausgezeichneten Ergebnissen führen", berichtet Klüber.
Neuer Bäckermeister für die Backstube ausgebildet
In den nächsten Jahren sollen bei Pappert viele weitere Nachwuchstalente einen ähnlichen Weg wie der junge Bäckermeister einschlagen. Mit insgesamt sieben spannenden Ausbildungsberufen in der Produktion, im kaufmännischen Bereich oder in den Fachgeschäften, bietet das Unternehmen das ideale Sprungbrett, um Teil der traditionellen und handwerklichen Backwelt zu werden.
Weitere Informationen zu aktuellen Jobs und Ausbildungsberufen finden Sie unter: https://jobs.papperts.de/ +++