23. DMV Classic Tour des MSC Fulda

Oldtimer-Freunde aus Osthessen und darüber hinaus trotzen schlechtem Wetter

Die 23. Oldtimer Classic Tour des MSC Fulda stand am Sonntag auf dem Programm
Fotos: Verein

09.08.2023 / FULDA - Auch wenn das Wetter nicht unbedingt einladend war: wechselhaft und regnerisch war es - dennoch fanden sich am Sonntag 49 Teilnehmer zur 23. DMV Classic Tour des MSC Fulda ein. Dazu gehörten beim Start am Vereinsheim auch fünf alte Motorräder, deren Wertung Christian Ganß aus Erlensee mit seiner über 70 Jahre alten NSU FOX gewann.



Die insgesamt 140 Kilometer lange Strecke war mit drei Gleichmäßigkeitsprüfungen versehen - und die Teilnehmer mussten in der Etappenpause in Birstein kleine Aufgaben erfüllen.

In der Youngtimer-Wertung (Autos im Alter zwischen 20 und 35 Jahren) behauptete sich eine Fünfer-Besatzung
mit den Gebrüdern Ihnenfeld, Nils Skulason (Fahrer des VW Vento) und Henrik Heumüller gegenüber Markus Kress mit seinem Co Stefan Schreiner mit ihrem wunderschönen Bentley Azure knapp. Im Gesamtklassement belegten sie damit die Plätze zwei und drei.

Ein Borgward Isabella wurde zum "schönsten Fahrzeug" gewählt

Zum Siegerteam: Den ersten Platz sicherte sich sowohl in der Gesamt- als auch in der Oldtimer- und der Mixed-Wertung das Team Thorsten Naumann mit Beifahrerin Karin von Schumann aus Gudensberg mit ihrem BMW 525 ETA.

Zum "schönsten Fahrzeug" der Veranstaltung wurde der Borgward Isabella von Constantin und Rita Schleyer aus Nüdlingen gewählt.

Alle Teilnehmer erhielten einen Ehrenpreis - und es gab zudem einige tolle Gewinne bei der Tombola.
Die Teilnehmer waren begeistert von der Streckenführung und der gesamten Organisation inklusive Verpflegung des MSC Fulda und sparten nicht mit Applaus. (pm) +++

X