Mit Spielfreude und Professionalität
"Die 39 Stufen" nach Alfred Hitchcock und John Buchan im Theater Mittendrin
Fotos: Theater Mittendrin
05.08.2023 / FULDA -
"Die 39 Stufen" ist die neuste Produktion der Dienstagsspieler im Theater Mittendrin in Fulda nach Alfred Hitchcock und John Buchan. Ganz klar, dass es ein vergnüglicher Abend werden wird, denn die Vorstellungen des Theaters enttäuschen nicht. Auch, dass die Handlung spannend ist, war keine Überraschung - es handelt sich ja schließlich um eine Hitchcock-Vorlage. Neben der Story, der Kulisse und den Kostümen, die den Zuschauer prompt auf die britische Insel ziehen, beeindrucken vor allem die ungebrochene Spielfreude und Professionalität der Darstellerinnen und Darsteller.
Nachdem Smith im Hause Hannays erstochen wird, beginnt eine Verfolgungsjagd durch England und Schottland, denn Richard Hannay wird – obwohl unschuldig – ihres Mordes beschuldigt. Er trifft dabei auf allerlei lustige und mysteriöse Weggefährtinnen und verfällt Pamela, einer Dame, die er ebenfalls während der Flucht kennenlernt – immer im Bemühen, das Geheimnis um die 39 Stufen zu lösen.
Auch die Darstellenden werden zeitweise zur Requisite, was die humorige Stimmung des Stücks umso mehr unterstützt. Nicht zuletzt tragen auch die Musik und Geräuschkulisse, die Christoph Gottwald live im Raum erschafft, zur Lebendigkeit der ganzen Vorstellung bei. Hier haben die Dienstagsspieler und Spielleiterin Barbara Gottwald uns ein freudiges, spannendes Stück für den Sommer und Herbst in Fulda produziert. Nachdem die Vorstellungen im Juli schnell ausverkauft waren, gibt es am 12., 13. und 14. September Zusatzvorstellungen, Infos und Karten gibt es unter https://www.theater-mittendrin.de/(Anne Baumann) +++