Schwarzer VW Golf involviert

Getränkelaster fährt sich im Bankett der B 27 fest - Zeugenaufruf

Einsatz auf der B27 zwischen Lager Hammelburg und der Hainbuche.
Foto: Bayerische Polizei

04.08.2023 / BAD KISSINGEN - Unfall im Landkreis Bad Kissingen: Am Donnerstagmorgen musste die Bundesstraße 27 zwischen Lager Hammelburg und der Hainbuche für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Doch was war genau geschehen?



Die Polizei teilt in einer Pressemitteilung mit: Ein 28-jähriger Kraftfahrer befuhr mit seinem 40-Tonner, voll beladen mit Getränkeflaschen, die B27 in Fahrtrichtung Gemünden. Im Rückspiegel beobachtete er, wie sowohl ein Lkw als auch ein schwarzer VW Golf zum Überholen seines Gespannes ansetzten. Im Rahmen des Überholvorganges kam der VW Golf nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer des Getränkelasters, ebenso wie der andere Lkw-Fahrer hielten daraufhin am rechten Fahrbahnrand, um dem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer mit seinem VW zu helfen. Das unbefestigte Bankett unter dem Getränkelaster gab jedoch nach und die Reifen des Lkw sanken ein, sodass das Zugfahrzeug zu kippen drohte.

Für die Bergung des Getränkelasters war ein Kran nötig. Der VW-Fahrer konnte sein Fahrzeug vor Eintreffen der Polizei selbständig wieder auf die Fahrbahn bewegen und setzte seine Fahrt fort. Die Feuerwehren aus Unter- und Obereschenbach übernahmen die Sperrung und regelten den Verkehr.

Die Polizei Hammelburg bittet nun den Fahrzeugführer des schwarzen VW Golf sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732 / 9060 zu melden. (pm) +++

X