SV Neuhof - SG Bad Soden

Bär: Der Fußball-Gott muss einen guten Tag haben. Wir sind der Underdog

Skeptisch vor dem Auftakt: VN-Coach Alex Bär
O|N-Archivfoto

04.08.2023 / NEUHOF - Lassen wir all den Knatsch der letzten Wochen gedanklich beiseite - und widmen uns dem Sportlichen. Also der bevorstehenden Saison des SV Neuhof. Soeben von der Hessenliga heruntergekommen, hat er zum Start der Fußball-Verbandsliga am Wochenende ein dickes Brett zu bohren. Am Sonntag (15 Uhr) ist der SVN Gastgeber der Bad Soden. Und der gilt als Mitfavorit in dieser Klasse.

Wer Alex Bär kennt, der weiß, dass es ihm stets um deutliche und treffende Worte geht. Dass er bemüht ist, offen und ehrlich zu reden, möglichst den Kern zu treffen und die Realität nicht außen vor lässt. Vor dem Auftaktspiel seiner SVN-Fußballer und dem ungleich erscheinenden Duell gegen den Nachbarn sagt er denn auch: "Es sieht noch schlecht aus. Wir haben noch personelle Probleme. Das ist die Wahrheit." 

Sein SVN-Team habe weder eine gute Vorbereitung gehabt noch verfüge es über eine Mannschaft, die komplett ist. Das könne kein Start unter üblichen Wettbewerbsbedingungen sein, betont er. Und er fügt hinzu: "Und jetzt schon, gleich am Anfang, gegen Bad Soden mit Mosch oder Kovac. Bad Soden hat ein unglaublich starkes Gefüge." Es sei "oberstes Verbandsliga-Niveau, das da kommt - und wir treten vielleicht mit 'ner gemischten Mannschaft an. Das kann in einem hohen Ergebnis münden. Der Fußball-Gott muss einen guten Tag haben".

Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Ebert präzisiert: "Wir warten auf die Freigabe unseres Antrages, dass wir Spieler akquirieren dürfen." Bär sagt in diesem Zusammenhang: "Wir sind noch nicht konkurrenzfähig. Und wir werden nach den letzten turbulenten Wochen Anfangs-Schwierigkeiten haben." (wk) +++













X