Vorfreude auf Broilers, Marteria und Co.
Aufbau beim Open Flair: Keine Matschgefahr - Festival fast ausverkauft
Archivbilder (2): Hans-Hubertus Braune
04.08.2023 / ESCHWEGE - Zu einem schönen Sommer gehören ganz einfach auch die zahlreichen Musikfestivals unter freiem Himmel. In unserer Region sind dies beispielsweise das Haune-Rock, Sinner-Rock, das Herzbergfestival und das Open Flair (OF). Während es beim Haune-Rock vor wenigen Wochen nahezu trocken blieb, war das Thema Regen und Matsch beim Herzbergfestival schon präsenter. Im Sinntal wird erst Anfang September gerockt. In Eschwege wird gerade für das "OF" aufgebaut.
In dieser Woche hat sich die deutsche Medienlandschaft das Wacken Open-Air herausgepickt, um mit Live-Reportern und Beiträgen vom sinnbildlichen Untergang zu berichten. Die Veranstalter mussten wegen der starken Regenfälle die Reißleine ziehen, einen Anreisestopp aussprechen und feiern in diesem Jahr mit lediglich rund 50.000 Menschen. Laut dem Norddeutschen Rundfunk sind rund 35.000 Wacken-Fans umsonst angereist, da sie nicht mehr auf das Festivalgelände kommen. Sie erhalten ihr Geld zurück. Ein schwacher Trost.
"Bei uns derzeit keine Matschgefahr"
Auf Instagram erklären die Veranstalter zum Open Flair 2023: "In den beiden vergangenen Tagen wurden wir oft nach der Matschsituation in Eschwege gefragt. Dazu gibt es Folgendes zu sagen: Während es im Norden und Süden Deutschlands in den letzten Wochen viel geregnet hat, waren die Schauer in der Mitte - also bei uns - nur wenig ergiebig. Darüber hinaus hat der Hohe Meißner im Westen Eschweges die meisten Regenwolken geteilt. Bei uns derzeit also keine "Matschgefahr"! Und das Beste: Für die Flair Woche wird derzeit bestes Wetter prognostiziert! Euer Open Flair Team."Weitere Informationen zum Open Flair im Internet unter der Adresse Open Flair . (Hans-Hubertus Braune) +++
Foto: privat