16 junge Auszubildende starten durch

Im Esperanto: Karrierestart mit so vielen Auszubildenden wie noch nie zuvor

Die „neuen“ Auszubildenden mit den zuständigen Ausbilderninnen und Auszubildern. Hintere Reihe von Links: Andreas Scholz (Küchendirektor), Simone Tetzner (Tagungsleiterin) Lorena Tschöpe (F&B - Managerin), Martina Charlotte Röder (stellv. Empfangsleiterin) und Dieter Hörtdörfer (Direktor).
Foto: Hotel Esperanto

03.08.2023 / ANZEIGE - Im August 2023 beginnen insgesamt 16 junge Damen und Herren Ihre Ausbildung im Hotel Esperanto. Elf von ihnen starten am 1. August mit der Ausbildung und fünf Auszubildende folgen dann Mitte August. Das ist seit der Eröffnung des Hotels im Jahr 2005 die höchste Anzahl an Auszubildenden, die eine Ausbildung im Esperanto beginnen.



Während der zwei- bzw. dreijährigen Ausbildung werden die Auszubildenden, je nach Ausbildungsberuf, im Restaurant- und Tagungsbereich, in der Küche, im Housekeeping, im Veranstaltungsbüro sowie in der Reservierung und an der Rezeption ausgebildet. Alle Auszubildende haben schon jetzt, bei entsprechender Eignung, eine Übernahme-Garantie nach erfolgreicher Ausbildung in der sprichwörtlichen Tasche.

Die duale Ausbildung war und ist der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Hotellerie und Gastronomie. Sie ist weltweit anerkannt und kann nach einigen Jahren Berufserfahrung mit einem zweijährigen Studium zum Hotel-Betriebswirt ergänzt werden. (pm) +++

X