Mit 110.000 Euro hoher Schaden

In der Magdeburger Straße: 510 PS-BMW kracht am Abend gegen Laterne

Unfall in Fulda am späten Montagabend.
Fotos: Henrik Schmitt

01.08.2023 / FULDA - Teurer Crash in den späten Abendstunden im Fuldaer Stadtgebiet! Die Leitstelle Fulda alarmierte am späten Montagabend um 22:54 Uhr in die Magdeburger Straße. Wie unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter berichtete, kollidierte ein BMW M4 Competition mit einer Laterne. Das 510 PS starke Fahrzeug kam einige Meter weiter zum Stehen, teils quer auf der Fahrbahn und Bordstein.



Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei ist es wohl in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit zu dem Zwischenfall gekommen, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen auf Nachfrage am Dienstagmorgen. Wenig später die weiteren Details zum Unfallhergang aus der Pressestelle: Das Fahrzeug ist laut Polizei in der Magdeburger Straße aus Petersberg kommend in Richtung Ochsenwiese unterwegs gewesen. Auf regennasser Fahrbahn verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen BMW, kam links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen eine Laterne. Auf der Gegenfahrbahn blieb das Fahrzeug nach einigen Metern stehen.

Totalschaden-Unfall 

Der 21-jährige Fahrer aus Heidelberg und sein 17-jähriger Beifahrer aus der Gemeinde Petersberg blieben unverletzt. Die Laterne wurde bei dem Unfall dementsprechend beschädigt, ebenso der BMW. Dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen beträgt die gesamte Schadenshöhe 110.000 Euro. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. (mkr) +++

X