Die ultimative O|N-Übersichtskarte

Blick in die Region: Eispreisexplosion oder gibt es noch Schnäppchen zu jagen?

Unsere O|N-Reporter haben sich umgehört und für euch diese Karte zusammengetragen. Wo kostet die Kugel Eis wie viel?
Grafik: O|N / Alexander Bender

12.08.2023 / REGION - Dass Eis immer teurer wird, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Auch unsere OSTHESSEN|NEWS-Redaktion berichtete hierzu schon ausführlich (Lesen Sie hier mehr). Doch wo kostet die Kugel denn nun wie viel und wo kann man vielleicht noch ein Schnäppchen ergattern? 



In Bebra (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) schonmal ganz sicher nicht. Hier ist der Preis pro Kugel so hoch, wie in der Region sonst nirgends. Mit 1,70 Euro für ein Bällchen ist man hier einsamer Spitzenreiter bei den Preisen. Zumal in Bad Hersfeld die Kugel schon "nur noch" 1,50 Euro kostet. Gleiche Preise rufen auch die Eisdielen in Fulda und der Umgebung auf, ebenso in Lauterbach (Landkreis Vogelsberg). In Großenlüder, Angersbach und Romrod ist die Kugel für sogar nur 1,40 Euro zu bekommen und damit in unserem Vergleich Preissieger. 

Leserupdates:

In Hünfeld kostet das Eis pro Kugel sogar nur 1,30 Euro! 
In Schlitz kostet die Kugel 1,50 Euro.
Bei Rossario in Schlitz bekommt man für 1,50 Euro sogar zwei Kugeln.
In Bad Brückenau (Landkreis Bad Kissingen) kostet das Eis 1,70 bis 1,80 Euro. 
Bad Neustadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) reißt alle Preisgrenzen mit 2,30 Euro pro Kugel.

Einen Anspruch auf Vollständigkeit erheben wir mit unserer Aufstellung nicht. Die Preise wurden durch O|N-Reporter in den Regionen stichprobenartig zusammengetragen. Kennen Sie Ausreißer aus den von uns genannten Preisen? Wir ergänzen gerne! Schreiben Sie uns einfach eine Mail an redaktion@osthessen-news.de. (mmb) +++

X