Red Castle Run

Am 27. August geht es wieder mitten durch Rotenburg an der Fulda

Am 27. August geht's los in Rotenburg
O|N-Archivfotos

29.07.2023 / ROTENBURG/F. - In vier Wochen ist es so weit. Das letzte Wochenende im August steht in Rotenburg an der Fulda seit 2019 schon zum vierten Mal ganz im Zeichen des nordhessischen Hindernislaufs. Auf drei verschiedenen Strecken verteilen sich wieder sportbegeisterte Teilnehmer im Alter von zehn bis 80 Jahren.


Dreh- und Angelpunkt ist der Festplatz. Hier befindet sich nicht nur der Start- und Zielbereich, sondern auch das Wettkampfzentrum, ein breit aufgestelltes Catering-Angebot - und der eine oder andere Sponsorenstand mit netten Tagesangeboten für Läufer und Besucher. Außerdem ist hier schon das erste Hindernis zu bewältigen.

Im ehemaligen Truppenübungsgelände und im Rotenburger Stadtwald oberhalb des Dickenrücks warten abwechslungsreiche Streckenverläufe mit natürlichen und künstlich geschaffenen Hindernissen auf die mutigen Sportler - die sich auf die acht Kilometer lange VR-Bankverein-Runde oder sogar auf die 16 Kilometer lange Himmel- und Papesch Ritterrunde trauen. 

Im Innenstadt-Bereich überschneiden sich alle Strecken auf der besonders publikumswirksamen Achse vom Marktplatz über den Schlosshof und den alten Schlosspark - bis hin zum Festplatz.

Das ist neu

Die erste Brise des frischen Windes weht schon im Startbereich - bevor es für die Teilnehmer auf den unterschiedlichen Streckenverläufen losgeht. 

Jenny Agirman übernimmt mit dem Team vom clever fit das Zepter des Startbereiches und heizt mit ihrem dynamischen Power-Workout nicht nur die Stimmung an, sondern sorgt auch für eine gut durchblutete und bestmöglich vorbereitete Muskulatur. Der Startbereich selbst wird eine Stahlrahmenkonstruktion sein, die mit dem Startschuss zum Ausbruch in alle Richtungen eínlädt.

Hindernisse, die sich an den jeweiligen Positionen alternativlos bewährt haben, warten auch in diesem Jahr wieder darauf, überwunden zu werden. Auf allen Strecken gibt es aber auch neue Herausforderungen an neuen Standorten. Erstmals wird unter anderem eine eisige Kälte und auch kribbelige Elektrizität im Hindernisbau eine Rolle spielen.

Stefan Bechstein, Moderator der ersten Stunde, wird mit seinem Bruder als Co-Moderator für die Unterhaltung und den reibungslosen Ablauf sowie den einen oder anderen coolen Beat am Wehr sorgen. Im Schlossinnenhof, oberhalb der Stadtmauer, haben Besucher und Zuschauer nicht nur einen guten Blick auf das Geschehen - sondern auch erstmals ein Catering-Angebot mit einer Auswahl an süßen und deftigen Speisen sowie Kaffee und Kaltgetränken.


Bis zur Veranstaltung ...
... sind es noch etwa vier Wochen. Interessierte können noch online bis zum 20. August ihre Anmeldung vornehmen. 

Die verbleibende Zeit kann von allen angemeldeten Personen für die kostenfreie Vorbereitung in den clever fit-Studios in Bebra und Bad Hersfeld genutzt werden. Mit der Anmeldebestätigung stehen hier die Türen für individuelles Training an den Geräten oder auch für die Teilnahme am gesamten Kursangebot offen. (pm)

Weitere Informationen zu dem kostenfreien Trainings-Angebot finden Sie hier: 
https://www.red-castle-run.de/training/ 

Zur Anmeldung geht es hier: 
https://www.red-castle-run.de/anmeldung/ +++

X