In Höhe des Rewe-Marktes

Unfall auf der B27: Zwei Fahrzeuge involviert - Drei Personen leicht verletzt

Unfall auf der B27 in Höhe des Rewe-Marktes in Burghaun.
Fotos: Henrik Schmitt

28.07.2023 / BURGHAUN - Einsatz für die Rettungskräfte: Die Leitstelle Fulda alarmierte am Donnerstagnachmittag um 16:08 Uhr zu einem Unfall auf die B27 am Ortsausgang von Burghaun. Zwei Fahrzeuge sind im Kreuzungsbereich in Höhe des Rewe-Marktes zusammengestoßen. 


 
Eine 29-jährige Seat Fahrerin aus Hünfeld wollte laut Polizei vom Lebensmittelmarkt kommend auf die B27 nach links in Richtung Hünfeld auffahren und übersah hierbei offenbar den vorfahrtsberechtigten Ford, der aus Richtung Hünfeld kommend in Richtung Bad Hersfeld fuhr. Der 42-jährige Fahrer des Ford konnte einen Zusammenstoß mit dem Seat nicht mehr verhindern, sodass beide Fahrzeuge mittig der Fahrbahn zusammenprallten.

Hierdurch verletzten sich die Fahrerin des Seat und zwei im Ford mitfahrende Kinder leicht. Zwei Verletzte wurden vorsorglich in umliegende Kliniken gebracht. Vor Ort waren aufgrund der anfänglichen Meldung über weitere Verletzte fünf Rettungswagen eingesetzt.

Die Feuerwehr Burghaun und Rothenkirchen war an der Unfallstelle mit insgesamt 17 Einsatzkräften. An beiden Pkw entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, sodass beide abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 18.500 Euro. Der Streckenabschnitt musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Polizei regelte daraufhin den Verkehr. Es staute sich zur Feierabendverkehrszeit in beide Richtungen massiv. (mkr) +++

X