Kurz vor Saisonstart

SV Flieden holt den Steinbacher Homan Halimi heim ins Königreich

Homan Halimi: Erst im Trikot des SV Steinbach ...
Archivfoto: Bernd Vogt

27.07.2023 / FLIEDEN - Mit dem 21-jährigen Homan Halimi vermeldet Fußball-Verbandsligist SV Flieden den achten und mutmaßlich letzten Neuzugang für die neue Saison. Der Offensivspieler wechselt vom Hessenligisten SV Steinbach ins Königreich.

Halimi kehrt damit zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück, denn in Flieden wohnte die Familie - hier machte er auch seine ersten Schritte im Juniorenbereich. Sein besonderes Talent wurde schon damals von den Bambini-Trainern Klaus Flauger und dem leider schon verstorbenen Jürgen Hauschild erkannt und gefördert.

Nach einem Wohnortwechsel landete Halimi über den TSV Künzell, den JFV Viktoria Fulda sowie die U19 des SV Wehen Wiesbaden dann 2021 im Seniorenbereich beim SV Steinbach. Nach einer ersten Kontaktaufnahme Anfang Juni bedurfte es etwas Zeit und Geduld, bis alle außersportlichen Voraussetzungen einen Wechsel möglich machten. 

Sportlich sei man mit Homan "sofort auf einer Wellenlänge" gewesen, heißt es in der Pressemitteilung seines neuen Vereins. Für ihn ist es "eine Herzensangelegenheit", nach Flieden zurückzukehren - "und für uns Buchonen auch", betont der Verein. Halimi wird damit das letzte Puzzleteil im Offensivtrio mit Youngster Louis Larbig und dem spielenden Co-Trainer Fabian Schaub werden. Fliedens Personalplanungen sein damit voraussichtlich abgeschlossen. (pm) +++





... jetzt im neuen des SV Flieden

Fliedens damalige Bambini mit den Trainern Klaus Flauger und Jürgen Hauschild sowie Homan Halimi

X