Action im Seniorenzentrum

Seniorinnen stimmen sich am Tischkicker auf Frauen-Fußball-WM ein

Faires Teamplay und Fans, die die Spielerinnen am Tischkicker anfeuern – so macht die WM doppelt Spaß.
Fotos: Privat

24.07.2023 / HILDERS (RHÖN) - Das DRK-Seniorenzentrum St. Kilian nutzt die Frauen Fußball WM 2023, um mit Spiel und Spaß die Freude am Frauenfußball ins Haus zu holen. Sowohl die Bewohnerschaft als auch die Mitarbeitenden engagieren sich in den kommenden Wochen und möchten möglichst oft den Spielplan am Kickertisch abbilden. 



Rechtzeitig zum Start der deutschen Frauen in Australien sind auch Therese Breitung und ihre Mitspielerin Rosa Bernhauer als Team für Deutschland am Kicker. "Die Vorbereitungszeit war ungewöhnlich kurz", so Bewohnerin Müller. "Wir haben einfach zu viele schöne Beschäftigungsangebote hier im St. Kilian - nun aber steht der Fußball ganz oben auf der Liste".

Das Team Deutschland trifft heute auf Marokko. "Faires Spiel und Freude an der Sache sind für uns immer noch das Wichtigste; wenn wir dazu noch gewinnen, ist das natürlich toll!", so Herta Wieder, die im gemischten Team mit Mitarbeiterin Anja Gerhardt für Marokko antritt. In guter Übereinstimmung wurde auf den Schiedsrichter verzichtet: Einrichtungsleiter Matthias Hebig solle dafür lieber die Erfrischungen und Stärkungen zur Halbzeit bereitstellen. "Als Seniorenfußballer habe ich aber trotzdem die Damen im Blick und kann im Notfall eingreifen", so Matthias Hebig schmunzelnd.

In guter Übereinstimmung wurde auf den Schiedsrichter verzichtet: Einrichtungsleiter Matthias Hebig solle dafür lieber die Erfrischungen und Stärkungen zur Halbzeit bereitstellen. "Als Seniorenfußballer habe ich aber trotzdem die Damen im Blick und kann im Notfall eingreifen", so Matthias Hebig. (pm9 +++

Konzentrierte Spielatmosphäre im DRK Seniorenzentrum St. Kilian – aber der Spaß kommt ebenfalls nicht zu kurz.

X