POLIZEIBERICHT

Alkoholisiert gestürzt - Ohne Versicherungskennzeichen


Symbolbild: O|N

24.07.2023 / RHÖN (BAYERN) - Alkoholisiert gestürzt


MELLRICHSTADT. Die integrierte Leitstelle teilte am Sonntagabend einen gestürzten Radfahrer im Kleingartenweg in Mellrichstadt mit. Bei Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass ein 78-Jähriger mit seinem Rad fußläufig gestürzt war. Durch den Sturz verletzte er sich leicht an der Schulter. Zur weiteren Abklärung seiner Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen nach Bad Neustadt in die Klinik gebracht. Sein E-Bike wollte ein 44-Jähriger nach Hause bringen. Allerdings war dieser sichtlich alkoholisiert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Der Fahrtantritt wurde unterbunden und das Rad diebstahlsicher abgestellt. Der 44-Jährige setzte seinen Heimweg zu Fuß fort.

Ohne Versicherungskennzeichen

MELLRICHSTADT. Am Sonntagnachmittag wurden zwei Personen in der Hauptstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann und die Frau waren zuvor mit ihren E-Scootern fahrend festgestellt worden. Haken bei der Sache war, dass an beiden E-Scootern kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Folge der Fahrt: je eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Benzingeruch aus dem Keller

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es eine Mitteilung über Benzingeruch im Keller eines Anwesens in der Ballingstraße. Beim Eintreffen konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen ein parkendes Fahrzeug festgestellt werden, aus welchem eine größere Menge Kraftstoff auslief. Der Kraftstoff konnte durch die Feuerwehr abgebunden und die Leitung provisorisch abgedichtet werden. Der Besitzer des Pkws konnte in einer Klinik in der Menzelstraße ausfindig gemacht und verständigt werden. Dieser kümmerte sich in den um die Abschleppung des Pkw.

Nach Fotoshooting war der Koffer weg

BAD KISSINGEN. Eine 34-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, da während eines Fotoshootings am verlassenen Kinderheim am Stationsberg ihr Koffer samt Inhalt von einer bisher unbekannten Person entwendet wurde. In diesem Koffer befanden sich mehrere Kleidungsstücke im Wert von circa 1.000,- Euro. Zeugen, die in der Zeit zwischen 16.00 und 16.15 Uhr etwas beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Auf die Bankette geraten und gestürzt

BAD KISSINGEN. Ein 50-Jähriger befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, mit seinem Kleinkraftrad die Staatsstraße St 2792 von Hausen kommend in Richtung Klaushof. Um nachfolgenden Fahrzeugen das Überholen zu ermöglichen, fuhr er am rechten Fahrbahnrand. Dabei geriet er ins Bankett und stürzte. Der Mann und seine als Sozius mitfahrende 10-jährige Tochter wurden bei dem Unfall verletzt.

18-Jähriger kauft Alkohol für Schüler

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, kurz vor 18.00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass soeben ein 18-Jähriger in einer Tankstelle eine Flasche Wodka für einen Jugendlichen im Alter von 15 Jahren besorgt hat. Eine Streifenbesatzung konnte im Bereich der Oberen Marktstraße eine Gruppe von sieben Personen im Alter von 15 bis 17 Jahren antreffen. Die Flasche Wodka konnte im Rucksack eines 15-jährigen Schülers aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 18-jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Nach Streit alkoholisiert gefahren

BURKARDROTH. Nach einer familiären Auseinandersetzung verließ am Sonntagabend, gegen 19.15 Uhr, eine 49-Jährige mit ihrem Pkw das gemeinsam von ihr und ihrem Sohn bewohnte Anwesen. Da der Sohn um seine Mutter Angst hatte, verständigte er die Polizei. Die Dame konnte dann wenig später wohlbehalten von einer Streifenbesatzung auf der Staatsstraße St 2430 angetroffen werden. Da sich herausstellte, dass sie unter Alkoholeinfluss gefahren war, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Weiterhin wurde ihr die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Motorhaube verkratzt - Hinweise erbeten

OERLENBACH. Ein 50-Jähriger parkte am Sonntagabend, in der Zeit von 19:50 Uhr bis etwa 20:30 Uhr, seinen Pkw vor einem Fast-Food-Restaurant in der Straße An der Heide. In diesem Zeitraum wurde die Motorhaube das Autos von einem unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Wer hat im Tatzeitraum Beobachtungen machen können? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0.

Fahrt ohne gültigen Versicherungsschutz

EUERDORF. Ein 73-jähriger Verkehrsteilnehmer fiel einer Streifenbesatzung am Sonntagmorgen in der Kissinger Straße auf, nachdem an seinem Kleinkraftrad ein bereits abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2015 angebracht war. Auf den Fahrer kommt nun ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu.

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

HAMMELBURG. Am Sonntagmittag kurz vor 12.00 Uhr wurde ein 35-Jähriger in der Rote-Kreuz-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bei dem jungen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Hammelburger Krankenhaus durchgeführt. Gegen den Mann wird ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. +++

X