POLIZEIREPORT

Fahrradfahrer leichtverletzt - 1.500 Euro Gesamtsachschaden

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

23.07.2023 / FULDA - Fahrradfahrer leichtverletzt - 1.500 Euro Gesamtsachschaden



FULDA. Ein leichtverletzter Fahrradfahrer und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1. 500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 21.07.2023, gegen 08.20 Uhr in Fulda in der Pacelliallee Ecke Dr. Dietz Straße. Eine 26-jährige Frau aus Fulda befuhr mit ihrem Pkw, einem VW Golf, die Pacelliallee aus Fahrtrichtung Künzeller Straße in Fahrtrichtung Dr. Dietz Straße, wo sie im dortigen Kreuzungsbereich nach links in diese einbiegen wollte.

Die Pacelliallee aus Fahrtrichtung Petersberg kommend in Fahrtrichtung Dr.-Dietz-Straße befuhr ein 47-jähriger Fahrradfahrer, aus Petersberg stammend, der den Kreuzungsbereich der Dr. Dietz Straße in Fahrtrichtung Künzeller Straße überqueren wollte.

Hierbei bemerkte er den Pkw der 26-Jährigen vermutlich zu spät, als diese ihren Abbiegevorgang bereits beendet hatte und anhalten musste um bevorrechtigte Fußgänger, die die Fahrbahn der Dr. Dietz Straße an dortiger Lichtzeichenanlage überquerten, passieren zu lassen. Beim Abbremsmanöver kam der Fahrradfahrer aufgrund der nassen Fahrbahn ins Rutschen und stieß dabei gegen das Heck des VW-Golf. Im weiteren Verlauf stürzte er zu Boden, wobei er glücklicherweise nur leichtverletzt wurde. Die 26-jährige Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Am Pkw und auch an dem Fahrrad entstand leichter Sachschaden in einer Gesamthöhe von 1.500 Euro. +++

X