Unglückliche Verkettung

Auffahrunfall: Drei Fahrzeuge krachen in Frankfurter Straße aufeinander

Auffahrunfall am Freitagnachmittag in der Frankfurter Straße in Fulda.
Fotos: Henrik Schmitt

23.07.2023 / FULDA - Drei leichtverletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag (21. Juli) gegen 14.15 Uhr in der Frankfurter Straße in Fulda in Höhe der Hausnummer 71. Doch was war geschehen?



Eine 43-jährige Frau aus Neuhof befuhr mit ihrem Pkw, einem VW Golf, die Frankfurter Straße aus Fahrtrichtung Bronnzeller Straße kommend in Fahrtrichtung stadteinwärts. Hinter ihrem Fahrzeug befand sich ein 63-jähriger Mann aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seinem Fahrzeug, einem Renault Megane, und wiederum dahinter ein 18-jähriger Mann aus Kalbach mit seinem Opel Astra.

In der Frankfurter Straße in Höhe der Hausnummer 71 musste die 43-jährige Fahrerin und auch der 63-jährige Fahrer jeweils ihre Fahrzeuge verkehrsbedingt zum Halten bringen. Der 18-jährige junge Mann erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des 63-Jährigen auf, der durch die Wucht des Aufpralls auf den Pkw der 43-Jährigen geschoben wurde.

Durch den Verkehrsunfall wurde die Mitfahrerin des 18-jährigen Unfallverursachers, eine 17-jährige junge Frau aus Fulda, die Mitfahrerin aus dem Pkw des 63-Jährigen, eine 42-jährige Frau ebenfalls aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf stammend und auch die 43-jährige Fahrerin des VW-Golfs, leichtverletzt. Alle Leichtverletzten begaben sich vorsorglich zur medizinischen Behandlung in eine Klinik beziehungsweise in sonstige ärztliche Behandlung.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 7.000 Euro. Wegen des Unfalls musste die Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt ab der Kreuzung Mainstraße/Westring voll gesperrt werden. (pm/cdg) +++

X