Hündin Kaia wird in Heinebach vermisst

Jetzt ist die Öffentlichkeit gefragt und aufmerksame Spaziergänger

Wo ist Hündin Kaia?
Fotos: Privat

20.07.2023 / ALHEIM - Seit Samstagabend wird die zweieinhalb jährige Rhodesien Ridgeback Hündin Kaia aus Alheim-Heinebach vermisst. Sie hatte sich von der Leine samt Halsband entwunden und ist vor lauter Schreck weggerannt. Grund war ein Feuerwerk im Rahmen einer Hochzeit.



Kaia hat leichte weiße Färbungen auf der Brust. Die beiden unteren Schneidezähne vorne sind schräg zueinander gebogen. Ansonsten hat sie den für die Rasse typischen Kamm auf dem Rücken. Sie bekommt eine markante Falte zwischen den Augen, wenn sie erschöpft ist. Sie ist bei Tasso registriert, ist sehr zahm und lieb und reagiert auf andere Hunde mit Spielaufforderungen.

Hündin wird schmerzlichst vermisst

Die Familie vermisst ihren Hund sehr und hat bereits alles Menschenmögliche getan, um ihr Familienmitglied wiederzubekommen. Neben Flyern und Social Media haben hilfsbereite Mitbürger Wärmebilddrohnen und Wildkameras zur Verfügung gestellt. Sogar eine Pettrailerin mit ihrem Bloodhund war bereits im Einsatz. Da das Bewegungsmuster sehr verworren ist, kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass sie jemand mitgenommen hat. Darum bittet die Familie darum, dass Wanderer und Spaziergänger Augen und Ohren offenhalten und Sichtungen bitte sofort melden; aber auch darauf geachtet wird, ob plötzlich ein neuer Hund irgendwo eingezogen ist.

Vielleicht kann auch jemand einen Hinweis geben, der auf besagter Hochzeit war und beobachtet hat, wohin Kaia gelaufen ist. Das wäre für die Suche sehr hilfreich. Wenn sie gesehen wird, dann melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 015234073985 oder bei der Polizeistation Rotenburg. (Jasmin Sippe-Mönch) +++

X