Bis April 2024 soll der Datenpool stehen

Befragung soll wichtige Erkenntnisse über Urlaub in der Rhön liefern

Wunderschöner Blick in die Weiten der Rhön.
Foto: O|N - Archiv

20.07.2023 / REGION - Die Rhön GmbH engagiert sich in diesem Jahr gemeinsam mit anderen Tourismusorganisationen aktiv an der Gästebefragung der Thüringer Tourismus GmbH.  Fachlich begleitet und umgesetzt wird das Projekt vom Tourismus- und Beratungsdienstleister Benchmark Services. Das Ziel der Befragung ist es, bis April 2024 einen umfassenden Datenpool zu schaffen, der allen touristischen Akteuren wertvolle Erkenntnisse für die Angebotsentwicklung und das Marketing liefert. 



Die Rhön GmbH arbeitet eng mit der Thüringer Tourismus GmbH zusammen, um sicherzustellen, dass die Befragungsergebnisse die Gäste der Region in ihrer Vielfalt und Verteilung optimal repräsentieren. Als Destination umfasst die Rhön Gebiete in den Bundesländern Hessen, Bayern und Thüringen, die alle in der Befragung berücksichtigt werden. Daher ist es von großer Bedeutung, dass möglichst viele Akteure in der Region an der Umsetzung der Befragung mitwirken.

Unterstützen kann man das Projekt, indem Plakate, Umfragebögen oder Feedbackkarten ausgelegt werden, sowie der Link zur Onlineumfrage geteilt wird (https://www.gaeste-zufriedenheit.de/rhoen/). Die Werbematerialien können kostenlos online auf der Internetseite der Rhön GmbH bestellt werden. 

Ab Juni 2024 werden die Ergebnisse der Gästebefragung zugänglich sein. Diese werden für weitere Tourismusmaßnahmen in der Region genutzt, um das touristische Angebot noch besser auf die Bedürfnisse der Gäste abzustimmen und attraktive Marketingstrategien zu entwickeln. Die Rhön GmbH freut sich auf die Erkenntnisse, die aus dieser länderübergreifenden Gästebefragung gewonnen werden können und ist stolz, Teil dieses wichtigen Projekts zu sein.   (pm) +++

X