Idealer Einstieg in einen bewegten Wahlkampf

MIT Fulda erkundet Stadt bei Radtour mit MdL Thomas Hering

Städtische Konzepte und Kulturveranstaltungen fanden große Zustimmung
Fotos: Wahlkreisbüro Fulda

09.07.2023 / FULDA - Beste Voraussetzungen zur Erkundung städtischer Sehenswürdigkeiten und Entwicklungen machten die Radtour der Mittelstandsvereinigung Fulda zu einem vollumfänglichen Abendprogramm mit ausgiebiger Abschlussrunde im Maberzeller Gasthaus Fuldaer Hof.



So freute sich der Vorsitzende des MIT-Stadtverbandes Marc Dechant zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Thomas Hering über Sonnenschein und vor allem eine tolle Gruppe Mitradelnder, was guten Austausch und gute Stimmung garantierte.

Städtische Konzepte und Kulturveranstaltungen fanden große Zustimmung

Vom Start in Maberzell führte der Weg durch den Illerswald nach Gläserzell und von dort über Horas auf den Frauenberg. Die Erhaltung des Frauenbergs als Anziehungspunkt für viele Menschen und die sichtbar gute Annahme der Gastronomie Cafe Flora durch Antonius waren hier Thema. Beim Halt an der Stadtpfarrkirche wurden durch Marc Dechant die hohe Attraktivität der Innenstadt und denkbare Maßnahmen zum Erhalt und Ausbau als zentrales Thema vorgebracht. Frequenzsteigerung durch städtische Konzepte und Kulturveranstaltungen fanden große Zustimmung. Thomas Hering ergänzte zu Ausweitung der Außengastronomie mit Hinweisen auf die gute Zusammenarbeit mit der Polizei, um den unterschiedlichen Interessen Feiernder, der Wohnbevölkerung sowie den Sicherheitsaspekten Rechnung zu tragen. Am südlichen Stadtrand erfolgte eine Erfrischungspause am Rhönbad mit Vorstellung des Löwe Ladens und Erläuterungen durch Jörg Wilms. Wieder Beleg für die innovative und feingliedrige Unternehmensstruktur im mittelständisch geprägten Fulda.

Entlang des Geländes der Landesgartenschau und bei Zwischenhalt am Umweltzentrum standen die Themen Nachhaltigkeit, Entwicklung, Tourismus und hohe Aufenthaltsqualität im Stadtgebiet im Fokus. Ebenso die Gewichtung von Umweltbelangen am Beispiel des seit langem etablierten und aktuell durch Erneuerung aufgewerteten Umweltzentrums. 

Viele Themen aus dem Bereich Wirtschaft, Fachkräfte, Stärkung von Mittelstand und Familienunternehmen wurden nach gutem Essen im Fuldaer Hof bis in den späten Abend diskutiert. Auch solche aus der Bundes- und Landespolitik, so dass Thomas Hering nicht nur Eindrücke aus dem Wahlkampf, sondern auch Anregungen für seine politische Arbeit in Wiesbaden mitnehmen konnte. (pm) +++

X