130 Männer pilgern zum Gehilfersberg

Spenden für die Jugendhilfe in der Ukraine

Männerwallfahrt zum Gehilfersberg.
Fotos: Privat

19.07.2023 / HÜNFELD - Zum zehnten Mal pilgernden Männer aus dem Hünfelder-, Fuldaer- und Neuhöferland und sogar aus Baunatal bei sehr hohen Temperaturen, vom Kloster Hünfeld zum Gehilfersberg.



Diakon Wolfgang Gärtner und Christoph Happ begrüßten die Männer zwischen 13 und 80 Jahren vor der Klosterkirche in Hünfeld. Von dort aus ging es mit Gotteslob und Rucksack und begleitet von Musikern Richtung Gehilfersberg. Die 14 Km Wegstrecke wurde von Christoph und Michael Happ mit Impulsen, Gebeten und Liedern gestaltet.

Diakon Wolfgang Gärtner hielt einen Wege-Impuls zum Thema "Frieden geht nur mit mir, Frieden geht nur mit dir, Frieden geht nur mit uns. Schenke uns deinen Frieden, Gott!" Auf dem Gehilfersberg feierten Pater André Kulla OMI und Pfarrer Piesche mit der Wallfahrtsgruppe und mit Pilgern aus Großentaft einen Gottesdienst. Im Anschluss gab es noch eine Stärkung für die Wallfahrer am Parkplatz Gehilfersberg. Die sehr gut gefüllte Spendenbox war in diesem Jahr für ein Jugendprojekt in der Ukraine bestimmt, welches durch die ortsansässigen Obladenpater (OMI) betreut wird. Save the Date, die Männerwallfahrt 2024 findet am 30. Juni statt.(pm) +++

X