Sportschießen/Kleinkaliber

Wallenrods Schützen feiern mit der Zweiten und Dritten zwei Meisterschaften

Stolzer Meister: die zweite Kleinkaliber-Mannschaft des SV Wallenrod
Fotos: Verein

18.07.2023 / REGION - Die zweite und dritte Mannschaft des SV Wallenrod sind die Titelträger der diesjährigen Kleinkaliber-Saison im Schützenbezirk Vogelsberg. In der Bezirksliga siegte die zweite Mannschaft des SVW souverän am letzten Wettkampftag gegen den SV Herbstein mit 5:0 und 1070 zu 957 Ringen. In der 1. Grundliga holte sich Wallenrods Dritte den Gesamtsieg.



Wallenrod 2 hatte sich die Meisterschaft bereits im vorletzten Wettkampf gesichert - und konnte jetzt in Herbstein locker aufschießen. Alle sechs Begegnungen gewann das Team deutlich - davon gleich fünf mit 5:0, lediglich einen Einzelpunkt musste Wallenrod ersatzgeschwächt in der Vorrunde abgeben.

Mit Alex Krätschmer in Reihen des SVW stellte dieser zudem auch den besten Akteur im letzten Wettkampf. Mit seiner Saisonbestleistung von 278 Ringen zeigte der "alte Mann" nochmal, dass er es noch drauf hat. Im zweiten Match bezwang der SV Ruppertenrod den SV Herbstein mit 4:1 und kletterte somit noch auf Platz zwei vor. Der SV Herbstein wurde Dritter - vor Schlusslicht Kirtorf.

Gesamtsieg auch in der 1. Grundliga 

In der 1. Grundliga Kleinkaliber errang ebenfalls der SV Wallenrod den Gesamtsieg. Die dritte Mannschaft sicherte sich im letzten Wettkampf mit einem klaren 5:0-Erfolg gegen Grebenau 1 die Meisterschaft. Im Team um Mannschaftsführer Andreas Köhler ragte in dieser Begegnung Finja Schönhals mit starken 284 Ringen heraus. Zweiter wurde der SV Lanzenhain 2 vor Grebenau und dem SV Udenhausen.

Beste Einzelschützen im 6. Durchgang der Bezirksliga: Alex Krätschmer 278 SV Wallenrod 2, Saskia Förtsch 270 SV Kirtorf, Robert Pimpl und Juliana Reith beide SV Wallenrod mit jeweils 267 Ringen.

Und im sechsten Durchgang der 1. Grundliga: Finja Schönhals 284, Nico Blasinger 270 (beide SV Wallenrod) und Tim Müller SV Lanzenhain mit 267 Ringen. (pm) +++

Finja Schönhals

X