Arbeiten an der A7

Schutznetze werden angebracht: Autobahn nur eingeschränkt befahrbar

Die A7 ist nur eingeschränkt befahrbar
Foto: Pixabay

17.07.2023 / FULDA - Diese Woche, vom 17. bis voraussichtlich 21. Juli, jeweils zwischen 8 und 17 Uhr, ist die A7 zwischen den Anschlussstellen Fulda/Mitte und Fulda/Nord, in Fahrtrichtung Kassel, nur einstreifig befahrbar. Grund ist das Anbringen von Schutznetzen unter einer Wirtschaftswegbrücke.



Die Netze dienen der Verkehrssicherheit. Im Rahmen von turnusgemäßen Bauwerksprüfungen werden Bauwerke regelmäßig geprüft, was unter anderem bedeutet, dass die Außenseiten abgeklopft werden. Eventuelle Schäden lassen sich so frühzeitig erkennen und mögliche kleinteilige Abplatzungen können kontrolliert gelöst werden.

Durch die Netze sind die Verkehrsteilnehmenden vor eventuellen, unkontrollierten Abplatzungen geschützt. Die Durchfahrtshöhen reduzieren sich um 5 bis 8 cm, an der niedrigsten Höhe auf 4,60 m. Das Anbringen der Netze in der Gegenrichtung, Fahrtrichtung Würzburg, erfolgt voraussichtlich vom 21. bis 25. August ebenfalls unter einstreifiger Verkehrsführung.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Maßnahmen und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich. (pm) +++

X