Dreist: Pkw will an Rettungshelikopter vorbei

Schlimmer Unfall zwischen zwei Pkw auf der B 254 - Hyundai überschlägt sich

Die Insassen werden derzeit behandelt
Fotos: Rene Kunze

16.07.2023 / GROßENLÜDER - Schock-Moment am Samstagabend: Auf der B 254 im Großenlüderer Ortsteil Müs kam es  zu einem Unfall zwischen zwei Pkw, wobei sich ein Pkw überschlagen hat. Insgesamt entstand beim Unfall in Höhe von 17.000 Euro.



UPDATE 8:30 Uhr: Die Polizei schreibt in einer Pressemitteilung zum Unfall: "Eine 51-jährige Eichenzellerin fuhr die B 254 aus Richtung Lauterbach in Fahrtrichtung Fulda. Im Kreuzungsbereich der Eichenauer Straße übersah ein 25-jähriger Künzeller den bevorrechtigten Hyundai, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich das Fahrzeug der Eichenzellerin mehrmals und kam im Straßengraben zum Stillstand."

Weiter schreibt die Polizei: "Die Fahrerin musste aus ihrem Fahrzeug durch die Feuerwehr befreit werden und kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb bei dem Unfall unverletzt. Da bei diesem der Verdacht des Alkoholmissgenusses bestand, wurde bei diesem eine Blutentnahme angeordnet. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 17.000 Euro."

Frechheit vor Ort: Noch während die Einsatzkräfte vor Ort waren, versuchte ein Passant sich mit seinem Pkw an dem Rettungshubschrauber vorbeizumogeln und behinderte somit die Einsatzkräfte. (ms/pm) +++

X