Mehr Regionalität!

Ben Müller (42) neuer Küchendirektor im Innenstadthotel Platzhirsch

Der neue Küchendirektor im Innenstadthotel Platzhirsch Ben Müller (mi.) zusammen mit Hoteldirektor Dirk Schütrumpf (re.) und der stellvertretenden Direktorin Marie-Sofie Post (li.).
Fotos: Hendrik Urbin

16.07.2023 / FULDA - Mehr Regionalität, mehr Rhön und Vogelsberg, mehr Heimat. Das will Ben Müller (42) mit seinem Team auf die Teller der Gäste bringen. Der Familienvater ist neuer Küchendirektor der BG-Hotel-Gruppe, zu dem das Fuldaer Innenstadthotel Platzhirsch, das Rhönkitz im unterfränkischen Bad Kissingen und perspektivisch auch das gerade in der Bauphase befindliche Waldschlösschen in Fulda gehören.



Der 42-jährige aus Petersberg stammt aus einer Gastronomenfamilie, beherrscht sein Handwerk und ist seit wenigen Wochen neuer Küchenchef. Hoteldirektor Dirk Schütrumpf sagt: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Müller. Er kennt die Region, die Menschen und ihren Geschmack. Gerade im Platzhirsch - im Herzen der Domstadt - wollen wir künftig noch mehr heimische Gäste begrüßen, am liebsten auch diejenigen, die schon seit unserer Eröffnung im Jahr 2015 zu den Stammgästen in der Bar gehören."

Ben Müller hat im traditionsreichen Fuldaer Romantik-Hotel Goldener Karpfen bei Matthias Klein-Arndt gelernt, war später unter anderem im Kongresszentrum Esperanto Fulda und dem Bäder-Park-Hotel in Künzell beschäftigt. Dort war Müller auch zuletzt tätig. "Ich schätze die Kollegen im Umkreis, jetzt war es einfach an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen - nochmal was Neues zu machen, richtig Gas zu geben", berichtet der neue Platzhirsch-Chefkoch, der von seinem neuen Arbeitgeber schwärmt: "Das Haus gegenüber der Stadtpfarrkirche ist unglaublich attraktiv und reizvoll, denn es liegt mittendrin, ist modern und offen für neue Ideen. Die Vielfalt und das Gestalten mit dem Team ist mir wichtig. Und darauf freue ich mich auch in Zukunft." (cps) +++

X