Auftakt der Domplatzkonzerte

Mit Eros Ramazzotti hinein in eine wunderbare italienische Nacht

Eros Ramazotti ist da!
Fotos: Bernd Vogt / Bertram Lenz (2) / Hendrik Urbin (1)

14.07.2023 / FULDA - Rock-/Popbarde Eros Ramazzotti will seinen vielen osthessischen Fans am Freitag eine wunderbare italienische Nacht bescheren. Der 59-Jährige gestaltet mit seiner Band gegenwärtig den Auftakt der diesjährigen Fuldaer Domplatzkonzerte.  Von Auftritten seiner aktuellen Tour weiß man, dass sich der Star äußerst nahbar gibt und gerne den direkten Kontakt mit dem Publikum sucht.  


Ein ausführlicher Bericht über das Konzertereignis mit Eros Ramazzotti folgt im Laufe des Samstagvormittags bei OSTHESSEN|NEWS. Nur so viel sei verraten: Es verspricht ein ganz besonderes Ereignis zu werden. "Musica é'" halt. 

Und so geht's weiter

Die weiteren Domplatzkonzerte gestalten Singer/Songwriter Johannes Oerding am Dienstag, 18. Juli, der französische Chansonstar Zaz am Mittwoch, 19. Juli, die "Fantastischen Vier" am Donnerstag, 20. Juli, Mick Hucknall mit "Simply Red" am Freitag, 21. Juli, und - last but not least - Grandseigneur Roland Kaiser am Samstag, 22. Juli. Letzterer gastierte ja bereits in 2022 in Fulda, und sein diesjähriges Konzert ist bereits ausverkauft. Für die übrigen Veranstaltungen wird es noch Karten an der Abendkasse geben, Infos unter www.provinztour.de.

Eine Besonderheit ist, wie bereits mehrfach berichtet, der Auftritt von Michael Patrick Kelly am Samstag, 15. Juli. Hier handelt es sich um eine Konzert-Kooperation von Stadt und Bistum, bislang sind rund 6.500 Tickets verkauft. Die Abendkasse wird geöffnet sein, dort wird es aller Voraussicht nach "nur noch" Stehplatzkarten geben. (bl) +++

X