ADAC Hessen-Thüringen Meisterschaft 2023
Fahrer des Fuldaer Automobilclubs dominieren bei Heimveranstaltung
Foto: Verein
05.07.2023 / KÜNZELL -
Die Jugendgruppe des Fuldaer Automobilclubs hat bei ihrer Heimveranstaltung am vergangenen Wochenende in Dietershausen hervorragende Ergebnisse erzielt. Mit vier Siegen und zwei weiteren Podestplätzen haben die Fahrerinnen und Fahrer des Fuldaer AC beeindruckende Leistungen gezeigt. Die Veranstaltung umfasste die Kartmeisterschaftsläufe neun und zehn in der ADAC Hessen-Thüringen Meisterschaft 2023 und lockte fast 150 Starter nach Dietershausen.
In der Klasse 1 ab acht Jahren setzte sich Mick Herbert vom Fuldaer AC gegen seinen Konkurrenten Jason Schulz aus Sachsenhausen, William Vallier aus Ehlhalten und seiner Schwester Maja Herbert durch, die einen ausgezeichneten vierten Platz erreichte. Erik Steinhauer erreichte am Samstag den dritten Platz und belegte am Sonntag den siebten Platz. Fabian Hosenfeld sicherte sich am Samstag einen wichtigen dritten Platz und verpasste am Sonntag knapp das Siegerpodest mit einem vierten Platz. Jan Phillipp Seifert, der derzeit in der Gesamtwertung führt, konnte auch am Sonntag seinen Führungsanspruch mit einem ersten Platz unterstreichen.
In der Klasse 2B, die mit 17 Startern besonders stark besetzt war, sicherten sich Merle Wanke (Platz zwei und fünf) und Niclas Bloema (zweimal vierter Platz) weiterhin vordere Platzierungen in der Meisterschaft.
In der Klasse fünf zeigte Patrick Heller trotz eines Trainingsrückstands sein fahrerisches Talent und sicherte sich am Sonntag den ersten Platz. Sein Bruder Benjamin erreichte den vierten Platz.
Den Abschluss der erfolgreichen Siegesserie bildete die Klasse sechs, in der Natascha Ehm und Manuel Zima vom Fuldaer AC mit Platz eins und zwei bei beiden Veranstaltungen die Konkurrenz deklassierten. (pm)+++