Jugendturniere beim SV Niederjossa
Spaß, tolles Niveau, hohe Leistungsdichte: Genügend Anreize fürs nächste Jahr
Fotos: privat
29.06.2023 / NIEDERAULA -
Der SV Niederjossa hatte am vergangenen Wochenende zu drei Turnieren für den Nachwuchs geladen - für F1-, F2- und E-Junioren-Kicker. Und die Wettbewerbe verfehlten ihre Anziehungskraft nicht: mehr als 300 aktive und junge Spieler an zwei Tagen, aus Thüringen kamen sie, aus Kassel oder dem südlichen Fuldaer Raum - noch dazu viele Zuschauer, die der Ausrichter so oft noch nicht gesehen hatte.
Viel positives Feedback kam von den Teilnehmern. Die freuten sich nicht nur über gute Auftritte ihrer Nachwuchskicker - sondern auch über kostenloses Obst und Wasser an den beiden Turniertagen. Der Anreiz ist groß für den Veranstalter, die Turniere im kommenden Jahr zu wiederholen.
F1-Junioren
Als "bester Spieler" ausgezeichnet: Yousef Habbokh vom FSV Hohe Luft - knapp vor Vincent Morbach vom JFV Aulatal-Niederaula und Raphael Jordan, JSG Werratal-Heringen. Den "besten Torwart" stellte ebenfalls der FSV Hohe Luft.
F2-Junioren
E-Junioren
Auch hier spielte der Nachwuchs jeder gegen jeden. Als Sieger dieses Wettbewerbs ging die JSG Solztal hervor, Platz zwei belegte die JSG Werratal-Heringen, Rang drei an die E2 der FSK Volkmarshausen.
Einen unschönen Moment gab es beim Turnier der F2-Junioren. Das entschied über die Teilnahme am Halbfinale. Hier gerieten die Trainer/Betreuer und Eltern in Streit über die Bewertung einer Foul-Szene. Kurzfristig kam es zu Tumulten auf dem Platz - eine negative Begleiterscheinung der "Fair-Play-Liga". Kleiner Wermutstropfen auch: das unentschuldigte Fernbleiben der F2-Junioren des VfL Philippsthal. (pm/wk) +++