Pestalozzischule Fulda

Feierliche Einweihung der Rollstuhlschaukel

hinten/von links nach rechts: Wolfgang Hain (Fördervereinsvorsitzender Pestalozzischule), Horst Habermehl (Sparkasse Fulda), Frau Wagner (Fahrzeugteile Wagner), Markus Pötz (Rektor der Pestalozzischule) vorne/von links nach rechts: Beate Hain (Förderverein Pestalozzischule), Jürgen Perlich (Förderverein Pestalozzischule)
Fotos: privat

02.07.2023 / FULDA - Dank großzügigen Spenden einiger lokaler Unternehmen und Privatpersonen sowie mit freundlicher Unterstützung der Stadt Fulda durfte die Pestalozzischule am 26. Mai die neue Rollstuhlschaukel in Betrieb nehmen. Es ist die erste Schaukel für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer in der Stadt Fulda.



"Dieses inklusive Spielgerät eröffnet unseren körperbehinderten Schülerinnen und Schülern neue Beschäftigungsmöglichkeiten auf dem Pausenhof. Gleichwohl trägt es bereichernd zur Förderung des Gleichgewichtssinns bei. Aber im Vordergrund steht natürlich der Spaß am Schaukeln", schreibt die Schule.

Zu einer kleinen Einweihungsfeier auf dem oberen Schulhof der Hauptstelle fanden sich einige der Spender ein (u.a. Frau Wagner von der Firma Fahrzeugteile Wagner, Horst Habermehl von der Sparkasse Fulda), der Fördervereinsvorsitzende der Pestalozzischule, Wolfgang Hain, sowie ein Großteil der Schulgemeinde ein. Es gab ein unterhaltsames musikalisches Rahmenprogramm unter Beteiligung der Schülerband sowie ein Buffet mit leckeren Snacks. Die Rollstuhlschaukel wurde von den körperbehinderten Kindern und Jugendlichen begeistert aufgenommen- (pm) +++



X