Motorsport/ADAC Kart Masters

Remmert-Brüder Jannik und Tom in der Weltspitze angekommen

Die Remmert-Brüder Tom und Jannik sind in der Weltspitze angekommen
Fotos: privat

19.06.2023 / FULDA - Auf dem 1063 Meter langen Schweppermannring im bayrischen Ampfing fandem am vergangenen Wochenende die ADAC Kart Masters statt. 


Mit Bravour erkämpfte sich der 20-jährige Tom Remmert aus Petersberg-Stöckels (Kreis Fulda) im Qualifying einen Platz in der Champions League des Kartsports. Beide Rennfahrer - seit besagtem Wochenende neu im VGB Kart Racing Team - machten einen deutlichen Schritt nach vorn in ihrer Entwicklung.

Zwischen Welt- und Europameistern

Die Finalläufe des 40-köpfigen Starterfeldes waren national und international erstklassig besetzt. Hier gelang es Remmert, sich im "Who is Who" der Weltspitze einzureihen. Heraus kam mit Rang drei ein Spitzenplatz auf dem Podium. Er bewegt sich in seiner jungen Rennkarriere zwischen Welt- und Europameistern - mittlerweile ist er auf einem Top-Level angelangt. Seine Performance in den Heats zeigt höchstes Niveau - international sorgen seine Läufe für Aufsehen. 

Für Tom Remmert heißt es nun, dieses Niveau in der Weltspitze zu bestätigen - und sein überragendes Potenzial nochmals zu steigern. Er sagt selbst: "Ich arbeite täglich hart an mir. Mit dem Ziel, ganz nach oben zu kommen." 

Jannik büßt zwar Plätze ein, sorgt aber für mehr als einen Achtungserfolg

Lange konnte sich sein Bruder Jannik ebenfalls in der Weltspitze bewegen, büßte bei einem Überholmanöver aber fünf Ränge ein - am Ende sprang mit Rang zehn dennoch mehr als ein Achtungserfolg heraus. 

Ein großer Dank gilt für die Unterstützung durch Eltern und Sponsoren. (pm) +++



X