Widerrechtlich Zutritt verschafft
Viele Besucher enttäuscht: LGS-Blumenzwiebeln bereits am Morgen vergriffen
Symbolfoto: LGS Fulda
07.06.2023 / FULDA -
Eigentlich sollten den Dauerkartenbesitzern der Landesgartenschau am Mittwoch eine besondere Ehre zuteilwerden. Rund 25.000 Blumenzwiebeln sollten zum Abholen bereitstehen - doch dann die Enttäuschung. Bereits am frühen Morgen meldeten uns viele Leser, dass sie umsonst zur Stadtgärtnerei gefahren sind.
Auf OSTHESSEN-NEWS-Anfrage erklärte die Pressestelle der Landesgartenschau: "Leider verschafften sich einige Personen widerrechtlich Zugang gegen sieben Uhr zum Gelände der Stadtgärtnerei. Viele weitere Personen nutzten dies aus und nahmen große Mengen der Blumenzwiebeln mit - anders, als wir das vorab empfohlen hatten. Die geplante zweite Aktion am Freitag wird aufgrund der heutigen Situation leider ausfallen müssen."
Abschließend heißt es vonseiten der Presseabteilung: "Wir können den Unmut der Menschen, die keine Möglichkeit hatten, Blumenzwiebeln mitzunehmen, sehr gut nachvollziehen. Wir sind als Team ebenfalls alles andere als begeistert. Wir planen in Zukunft eine weitere Aktion, dort wird es dann allerdings Zugangskontrollen geben." (kku)+++