29 Kräfte im Einsatz

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr: Holzstapel gerät in Brand

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr zum Brand alarmiert.
Fotos: Feuerwehr Bad Salzschlirf

07.06.2023 / BAD SALZSCHLIRF - Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am frühen Mittwoch gegen ein Uhr mit dem Stichwort "F1 - brennt Holzstapel" in den Lärchenweg alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, brannte ein 30 Meter langer Holzstapel im vorderen Bereich in voller Ausdehnung.



Mittels zwei C-Rohren konnte die Feuerwehr der Brand löschen und das Übergreifen auf eine Hecke sowie einen weiteren Holzstapel verhindern. Um auch an die letzten Glutnester zu gelangen, wurde der Holzstapel auseinander gezogen, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und abgelöscht. Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Salzschlirf mit fünf Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften sowie die Polizei. Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei. (pm)+++

X