Lösung ist gefunden

Gasballon schwebte am Dienstagmorgen über der Kreisstadt

Drei polnische Ballonfahrer sind am Dienstagmorgen nach einem Trainingsflug sicher bei Bad Hersfeld gelandet
Fotos (4): Facebook-Seite Przemysław Mościcki

07.06.2023 / BAD HERSFELD - Ein merkwürdig anmutender Ballon sorgte am Dienstag rund um Bad Hersfeld für einige Fragezeichen. Ein OSTHESSEN|NEWS-Leser hatte unsere Redaktion aufmerksam gemacht, dass am Morgen ein unbekannter Ballon nahe der Autobahn A 4 für Irritationen sorgte. Auch in den Sozialen Medien wurde heiß diskutiert - auf Facebook gab es dann die Antwort.


Mehrere polnische Gasballonfahrer klärten am Abend aufgrund des O|N-Berichtes via Facebook auf: "Mittlerweile ist es uns sogar schon gelungen, in den deutschen Medien für Aufsehen zu sorgen. Der erste Trainingsflug liegt jetzt hinter uns. Wir sind die gesamte Nacht geflogen - insgesamt neun Stunden und legten dabei über 200 Kilometer zurück. Kurz nach Sonnenaufgang landeten wir in der Stadt Bad Hersfeld." Gestartet waren die Polen in Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt.

In ihrem Post beschrieben sie zudem das besondere Gefühl, welches sie für das Ballonfahren empfinden: "Das Gefühl lässt sich nicht mit Worten beschreiben. Es ist die pure Magie, nächtliche Städte in völliger Stille aus rund 2.000 Metern zu beobachten." Abschließend formulierten sie in ihrem Bericht, dass sie ihren Zeit- und Trainingsplan zu 100 Prozent umgesetzt haben und nun weiter für ihr Ziel kämpfen werden. Welches Ziel das allerdings sein könnte, geht aus dem Post der Polen nicht hervor. (kku)+++

X