Neuer Trainer beim Gruppenligisten

Enis Adrovic löst Tino Jäger als Coach des ESV Hönebach ab

Enis Adrovic
Foto: privat

06.06.2023 / WILDECK - Fußball-Gruppenligist ESV Hönebach hat einen neuen Trainer gefunden. Nachfolger von Tino Jäger, der mehr als sieben Jahre erfolgreiche Arbeit beim ESV geleistet und bis vor Kurzem noch verantwortlich an der Außenlinie tätig war, ist Enis Adrovic. Der 43-Jährige, der die Schwälmer Vertretung SG Christerode/Asterode/Olberode soeben in die Kreisoberliga geführt hatte, beginnt seinen Job mit Beginn der neuen Saison. 


Seit Sonntag steht der Deal fest. "Der ESV Hönebach hat mich angerufen und nach meinem Interesse gefragt", sagt Adrovic. "Ich wollte eigentlich erstmal gar nichts machen und eine Pause einlegen. Dann haben wir uns zweimal getroffen - und gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Wir passen zusammen. Eine Anfrage von der Nummer eins im Kreis Hersfeld-Rotenburg lehnt man nicht ab."

Sagenhafte Bilanz beim Ex-Verein, den er in die Kreisoberliga führte

In einer solch hohen Spielklasse wie der Gruppenliga trainierte Adrovic bisher noch nicht. Dass er es kann, bewies er mit seinem ehemaligen Verein: den A-Ligisten Christerode/Asterode/Olberode führte er in die Kreisoberliga. Am Ende des dritten Jahres wiesen der 43-Jährige und sein Team eine sagenhafte Bilanz auf: 20 Siege, ein Remis und eine Niederlage gab es in 22 Spielen, 86:26 Tore sprangen raus. Mit einem 1:0-Sieg in Riebelsdorf schloss der Meister seine Saison ab. 

Adrovic erwartet einen spannenden Job. "Ich werde viele Erfahrungen sammeln und dadurch reifen", ist er sicher. Am Samstag sah er sich den ESV an - und war vom Team, das gegen die SpVgg Hosenfeld 7:0 siegte und letztlich auf Platz vier einkam, sehr angetan. Von der Arbeit seines Vorgängers hält er große Stücke. "Tino Jäger hat hervorragende Arbeit geleistet. Hut ab. Er hat die Mannschaft von der A-Liga bis in die Gruppenliga geführt."

Abschließend betont der neue Coach. "Beim ESV Hönebach wird Geselligkeit großgeschrieben. Einer der Vereine, in denen noch Leben ist." (wk) +++

X