Feuerwehr muss Dach entfernen

Nahe Landesgrenze: 19-jährige Schwangere überschlägt sich mit ihrem Auto

Der Unfall ereignete sich auf der B27 nahe der hessisch-bayerischen Landesgrenze.
Fotos: Henrik Schmitt

04.06.2023 / EICHENZELL - Schwerer Unfall am Samstagabend gegen 18:30 Uhr auf der B 27 bei Eichenzell-Döllbach im Landkreis Fulda. Laut ersten Informationen hatte sich eine junge Frau mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Die Rettungsleitstelle alarmierte Feuerwehr, Rettungsdienst mit Notarzt und Polizei zum Unglücksort nahe der hessisch-bayerischen Landesgrenze. 


Was war passiert? Eine 19-Jährige befuhr die Bundesstraße von Motten (Unterfranken) in Richtung Döllbach. In einer Kurve kam sie aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, dann von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der VW Golf blieb auf der Seite liegen.

Verunglückte Frau ist schwanger

Die schwangere Frau wurde schonend von den Kräften der Feuerwehr aus dem Auto gerettet. Dabei wurde das Dach entfernt. Martin Fischer, Einsatzleiter und Gemeindebrandinspektor, erklärte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Die Patientin war nicht eingeklemmt, aber eingeschlossen. Das Dach wurde geöffnet, sodass wir die Frau an den Rettungsdienst übergeben konnten." Nach der Erstversorgung kam sie ins Klinikum Fulda.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Eichenzell, Rothemann und Döllbach zu dem Unfall. Von der Polizei hieß es: "Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch." Es wird nachberichtet. (hs/nb) +++

X