Ehemaliger Trainer der SG Barockstadt

Alfred Kaminski und Kickers Offenbach trennen sich

Alfred Kaminski
Archivfoto: ON

03.06.2023 / OFFENBACH - Der ehemalige Barockstadt-Trainer Alfred Kaminski und Kickers Offenbach trennen sich. Das gab der Regionalligist auf in einer Pressemitteilung bekannt. 



Alfred Kaminski war von 2014 bis zum Sommer 2015 zum ersten Mal im Amt bei Kickers Offenbach, damals als Sportdirektor. Im Januar 2020 kehrte er nach Etappen bei den Stuttgarter Kickers und der SG Barockstadt zurück zum OFC und übernahm die Leitung des OFC-Leistungszentrums. Das Kickers LZ wurde unter ihm von Kategorie 3 auf Kategorie 2 hochgestuft, einige Spieler, wie Denis Huseinbasic, Jakob Lemmer und Vincent Moreno haben in der Zwischenzeit im Profifußball Fuß fassen können.

Zweimal sprang er als Interimstrainer ein

In der vergangenen Saison erklärte er sich zweimal bereit, die erste Mannschaft der Kickers interimsweise als Cheftrainer zu leiten. Im September und Oktober 2022 gelangen ihm in drei Spielen sieben Punkte. Nach der Trennung von Ersan Parlatan im April 2023 übernahm er die Mannschaft erneut und führte sie bis zum Ende der Saison.

"Der OFC bedankt sich bei Alfred Kaminski für seinen Einsatz in den verschiedenen Funktionen, die er bei Kickers Offenbach ausübte und wünscht ihm für die Zukunft viel Gesundheit und Erfolg", so der Verein. (pm)+++

X