4:0 Sieg gegen Schweben

SV Mittelkalbach weiht neuen Platz mit Heimsieg ein

Der SV Mittelkalbach gewann sein erstes Spiel auf dem neuen Platz
Fotos: Arnd Ph. Rössel

31.05.2023 / KALBACH - Vor drei Jahren hatte der SV Mittelkalbach sein letztes Heimspiel auf dem A-Platz. Der Sportplatz war nicht mehr bespielbar. Es folgte die Sportplatzsanierung, die in diesem Jahr ihren Abschluss finden konnte. In der Zwischenzeit trug man die Heimspiele auf dem kleineren B-Platz oder in Veitsteinbach aus. Diese Leidenszeit ging am Wochenende zu Ende. Mit dem letzten Meisterschaftsspiel gegen den SV Schweben wurde der neue Rasen offiziell eingeweiht.



Und einen schöneren Rahmen hätten sich die Mittelkalbacher gar nicht wünschen können. Denn der SVM wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann gegen Schweben deutlich mit 4:0 - wobei auch noch das eine oder andere Tor mehr drin gewesen wäre. 

Mittelkalbach eiskalt 

Die Gäste waren in der ersten Hälfte noch gleichwertig und hätten auch das eine oder andere Tor machen können. Die Gastgeber nutzten aber eiskalt ihre Torchancen. Nach Toren von Marijan Würtele und Jonas Kress stand es zur Pause 2:0. Maxim Koch und wiederum Marijan Würtele sorgten für den klaren 4:0 Sieg. Der SV Schweben hofft nun, dass aus der Gruppenliga nur ein Absteiger in die KOL Süd absteigt, und man noch Relegation spielen kann. Der SV Mittelkalbach hat über die komplette Saison eine hervorragende Runde gespielt und die Tabelle mit Platz vier abgeschlossen (pm)

Tore: 1:0 Marijan Würtele (4.), 2:0 Jonas Kress (44.), 3:0 Maxim Koch (60.), 4:0 Marijan Würtele (81.)
Zuschauer: 150 +++

X