In der Gemarkung "Baumgarten"

Hühner-Raub in der Rhön: Unbekannte entwenden 120 Tiere von einer Wiese

In Ehrenberg machten sich unbekannte Diebe ans Werk und stahlen 120 Hühner
Symbolfoto O|N/Carina Jirsch

31.05.2023 / EHRENBERG - Unfassbarer Diebstahl sorgt für tierisch(e) Aufregung: In einer dreisten Tat wurden zwischen dem Dienstagnachmittag (23.05.) und Mittwochabend (24.05.) in der Gemarkung "Baumgarten" im Ortsteil Seiferts, 120 Hühner von einer Wiese gestohlen. 


Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls

Die Täter hatten es offensichtlich auf die Hühner abgesehen, die auf einer Wiese in der Gemarkung "Baumgarten" gehalten wurden. Die örtliche Polizei hat sofort mit den Ermittlungen begonnen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Aktivitäten in der Gegend beobachtet haben oder möglicherweise Informationen über den Verbleib der gestohlenen Hühner haben, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 zu melden. Alternativ können Hinweise auch an jede andere Polizeidienststelle übermittelt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Informationen über die Onlinewache der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de zu übermitteln.

Die Gemeinde hofft, dass die Hinweise der Bevölkerung zur Ergreifung der Täter führen und die gestohlenen Hühner sicher zurückgebracht werden können. Krenzers Biohof hat sich bereits auf Instagram geäußert und einen Beitrag veröffentlicht, in dem berichtet wird, dass am Dienstag, den 23. Mai, vermutlich tagsüber, 60 Hühner aus den Ausläufen der mobilen Hühnerställe gestohlen wurden. Der Biohof bittet ebenfalls Zeugen, sich direkt zu melden, zum Beispiel bei der Polizei in Hilders. Der Diebstahl von Nutztieren ist nicht nur ein finanzieller Verlust für die betroffenen Bauern, sondern kann auch für die 120 Tiere einen erheblichen Stress verursachenWie sie abtransportiert wurden, ist unklar. Die Polizei bittet jeden, der Hinweise dazu geben kann, sich telefonisch zu melden: 0661 / 1050. Bleibt zu hoffe, dass den Hühnern nichts weiter geschieht und sie bald wieder friedlich in auf ihren Bauernhof zurückkehren können. (ms) +++

X