POLIZEIREPORT
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr angezeigt - Auffahrunfall
Symbolbild: O|N
31.05.2023 / RHÖN (BAYERN) -
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr angezeigt
HAMMELBURG. Ein 18-Jähriger war am Dienstagabend, um 20:00 Uhr im Stadtgebiet in der Straße "Am Heroldsberg" mit seinem E-Scooter unterwegs. In der Rote-Kreuz-Straße kam es dann zu einer Begegnung mit einer Audi-Fahrerin, welche zuvor an der Einmündung zur Straße "Am Heroldsberg" in Richtung Seeshofer Straße vorbeifuhr.
Der 18-Jährige trat dann während der Fahrt mit dem Fuß gegen die hintere Beifahrertür vom Fahrzeug der Frau. Hierbei entstand ein Blechschaden von ca. 200 Euro.
Die Audi-Fahrerin brachte den Vorfall zur Anzeige. Der junge Mann konnte von der Polizei nach kurzer Fahndung im Bereich des Marktplatzes gestellt werden.
ELFERSHAUSEN. In Elfershausen ereignete sich am Dienstag, um 15:30 Uhr ein Unfall, bei dem ein 74-jähriger Kradfahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Mann war mit seinem Kleinkraftrad zunächst in der Bonifatiusstraße unterwegs und bog dann nach rechts in einen Feldweg ab. Während eines Abbiegevorganges am Ende des Feldweges wurde dem Fahrer nach eigenen Angaben schwindlig und er stürzte. Der 74-Jährige wurde mit einer Schulterverletzung in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden war eher gering.
Von der Sonne geblendet
Defekter Lkw zu schwer für Transportgespann
MELLRICHSTADT. In der Hauptstraße von Mellrichstadt konnten am Dienstagmittag zwei Beamte der PI Mellrichstadt beobachten, wie ein 50-Jähriger gerade dabei war, einen defekten LKW auf seinen Anhänger zu laden. Bei einer daraufhin durchgeführten Kontrolle konnte festgestellt werden, dass das Gespann bestehend aus PKW und Anhänger nicht zum Ziehen des defekten Lkw geeignet war. Die zulässige Gesamtmasse bzw. Anhängelast wäre dabei überschritten worden. Die Fahrt des 50-Jährigen wurde unterbunden und der Lkw verkehrssicher abgestellt.
Kratzer am Heck - Wer hat etwas gesehen?
BAD KISSINGEN. In der Zeit von 07.50 Uhr bis 16.40 Uhr parkte am Dienstag eine junge Frau ihren weißen Pkw BMW der 1er Reihe im Parkhaus Zentrum in der Hemmerichstraße. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug von einem bisher Unbekannten im Bereich des Hecks beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000,- Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.
10-Jähriger stürzt vom Fahrrad
BAD KISSINGEN. Ein 10-jähriger Schüler befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, mit seinem Fahrrad den linken Gehweg der Maxstraße in Richtung Von-Hessing-Straße. Als eine Mini-Fahrerin aus einem Anwesen in der Maxstraße ausfahren und verkehrsbedingt anhalten musste, wich der Schüler mit seinem Fahrrad vom Gehweg auf die Straße aus und stürzte beim Überfahren des abgesenkten Bordsteins. Der Junge hatte Glück im Unglück und zog sich lediglich Schürfwunden zu. Nach kurzer Versorgung durch den Rettungsdienst konnte er seine Fahrt fortsetzen.
Nicht aufgepasst - dann hat es gekracht
BAD BOCKLET. Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 9.000,- Euro kam es am Dienstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, im Ortsteil Hohn. Ein Mazda-Fahrer befuhr die Weinbergstraße in Richtung Aschach. Auf Höhe der Grabengasse musste er verkehrsbedingt bremsen. Die hinter ihm befindliche Mini-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr aus Unachtsamkeit auf den Mazda auf. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Gegen Stromkasten gestoßen
BURKARDROTH. Beim Rückwärtsausfahren aus der Garage stieß am Dienstagmorgen, gegen 05.00 Uhr, ein Opel-Fahrer mit dem Heck gegen einen im Ortsteil Zahlbach befindlichen Stromkasten. Es entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Das Stromunternehmen wurde über den Schaden in Kenntnis gesetzt.
Auffahrunfall in der Kissinger Straße
BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Dienstagnachmittag befuhr ein 50jähriger Autofahrer mit seinem Pkw Ford die Kissinger Straße in Bad Brückenau. Dieser musste aufgrund eines nach links einbiegenden Pkws verkehrsbeding sein Fahrzeug abbremsen um eine Kollision zu vermeiden. Die hinter dem Ford fahrende 40jährige Lenker eines Fiat Ducato bemerkte den Bremsvorgang des vorausfahrenden Pkw zu spät, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr auf. Durch das Auffahren entstand an den beiden beteiligten Pkw ein Sachschaden von insgesamt circa 3.000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurden beiden Fahrzeugführer nicht verletzt.
Wildunfall
BAD BRÜCKENAU-OBERLEICHTERSBACH, Lkr. Bad Kissingen. In den frühen Abendstunden ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 500 Euro. Am Buchrasen in Fahrtrichtung Bad Brückenau kollidierte ein Pkw, VW, mit einem querenden Reh im Frontbereich. Das Reh flüchtete nach der Kollision in den angrenzenden Wald und blieb vermutlich unverletzt. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche des Rehs von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. (pm) +++